ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] [Crew-BI] Wahlkampfkosten

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] [Crew-BI] Wahlkampfkosten

Chronologisch Thread
  • From: Balli <balli336 AT web.de>
  • To: Koordinierung der Bielefelder Piraten <crew-bielefeld AT lists.piratenpartei.de>, ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [OWL] [Crew-BI] Wahlkampfkosten
  • Date: Wed, 16 May 2012 10:00:18 +0200

Ahoi!

Das wir mit wenigen Mitteln und viel persönlichem Einsatz etwas erreicht haben ist unbestritten. Ich glaube nicht, daß es sinnvoll ist daraus eine PM zu gestalten.
Wir sind Neulinge in der Parteienlandschaft und wußten nicht, wie mit Verstößen bei der Plakatierung umgegangen wird. Wir haben gelernt und lassen auch bei der nächsten Wahl Bäume etc. aus. Den Sinn oder Unsinn dieser Plakatschlacht mögen Andere bewerten, sind aber nicht Hauptanteil der Wahlkosten von anderen Parteien. Hier schlagen kosten für Werbeanzeigen, Hallenmieten und professionellere Bühnen zur Präsentation mehr zu Buche.

Natürlich ist die Gegenüberstellung von Etat und erzieltem Erfolg nicht uninteressant und sogar sehr positiv für uns. Aber die kulante Regelung seitens des OA würde ich in keinster Weise in einer PM "verwursten" wollen. Wir (Ich) regen uns sonst über ein zu hohes Maß an Bürokratie und Ordnungsverliebtheit auf (Mein Hund ohne Leine kostet 30,-).
Da ist es für mich, persönliche Meinung, ein Gutes einen anderen Umgang mit Ordnungsvorschriften zu haben.

Wenn wir eine PM machen wollen, schlage ich vor das 100. Mitglied zu begrüssen und dabei erwähnen, daß wir mit wenig Mitteln und tatkräftigem Einsatz der bisherigen Mitglieder viel erreicht haben. Da kann dann auch der Vergleich mit rein und ein Blick in die Zukunft der Piraten in OWL und Bielefeld.

Zur Info sende ich das auch an die OWL-Liste.

LG
Balli