ostwestfalen-lippe - [OWL] zur Info an alle Geld-Interessierten in Bielefeld und OWL

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

[OWL] zur Info an alle Geld-Interessierten in Bielefeld und OWL

Chronologisch Thread
  • From: Lars Büsing <pirat AT lab-land.de>
  • To: Koordinierung der Bielefelder Piraten <crew-bielefeld AT lists.piratenpartei.de>, ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [OWL] zur Info an alle Geld-Interessierten in Bielefeld und OWL
  • Date: Tue, 08 May 2012 23:25:06 +0200

Ahoi,

mal wieder ein Hinweis... heute abend lief eine Podiumsdiskussion mit Raimund Brichta (http://de.wikipedia.org/wiki/Raimund_Brichta) zum Thema Wirtschaft und Finanzen (Pad: https://aggeldordnungundfinanzpolitik.piratenpad.de/56) im Mumble der AG Geldordnung (https://wiki.piratenpartei.de/AG_Geldordnung_und_Finanzpolitik). Aufzeichnung wird's hoffentlich auch irgendwann zum Nachhören geben.

Möglicherweise schon am Freitag, sonst wohl Anfang nächste Woche findet eine ähnliche Veranstaltung mit Heiner Flassbeck (http://de.wikipedia.org/wiki/Heiner_Flassbeck) statt.

Eine Aufzeichnung der Diskussion vom 19.4. mit Joseph Huber (http://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Huber_%28Soziologe%29) findet sich hier:
http://soundcloud.com/geldsystempiraten/mumble-ag-geldordnung-vollgeld

Die Diskussion zum Zins in unserem Geldsystem hier:
http://soundcloud.com/user9953653/mumble-2012-04-17-20-14-12

Der Vortrag "Geld entsteht - Geld vergeht":
http://www.youtube.com/watch?v=yCfq4QtH7kQ

Ich glaube, in keiner anderen Partei findet eine derart tiefgehende, sachliche und transparente Diskussion über unsere aktuelle Geldordnung und damit auch über grundlegende Lösungsansätze für die Überwindung dieser und die Vermeidung zukünftiger Finanz- und Wirtschaftskrisen statt. Es ist beeindruckend, welchen Weg die Partei in Sachen Wirtschafts- und Finanzpolitik allein in den letzten sechs Monaten gegangen ist.

Ich bin davon mindestens ebenso beeindruckt wie von den Menschen hier vor Ort und ihrem Engagement, welches ich in den letzten Monaten und vor allem auch in den zu Ende gehenden Wahlkampf-Wochen erlebt habe. Pirat zu sein macht derzeit einfach auf allen Ebenen Freude :)

Gruß,
Lars

  • [OWL] zur Info an alle Geld-Interessierten in Bielefeld und OWL, Lars Büsing, 08.05.2012