ostwestfalen-lippe - [OWL] "Tea-Party" deutsch: IDEA fragt ob Christen Piraten wählen können

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

[OWL] "Tea-Party" deutsch: IDEA fragt ob Christen Piraten wählen können

Chronologisch Thread
  • From: Hans Immanuel Herbers <regional.pirat AT ergo-sumus.de>
  • To: nrw-lippe AT lists.piratenpartei.de, ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de, minden AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [OWL] "Tea-Party" deutsch: IDEA fragt ob Christen Piraten wählen können
  • Date: Mon, 30 Apr 2012 18:39:41 +0200

Ahoi,

mich erreichte eine Anfrage von IDEA (Informationsdienst der Evangelischen Allianz): Sie wollten ein Pro und Contra veröffentlichen zur Frage "Können Christen Piraten wählen?". Die "Evangelische Allianz" ist die Dachorganisation der Evangelikalen in Deutschland, also derjenigen die den US-"Evangelicals", den christlichen Fundamentalisten entspricht. Klar dass die uns nicht freundlich gesonnen sind - aber IDEA wird in sehr hoher Auflage verbreitet und mehr gelesen, als die Presse der Amtskirchen. Ich hab es mir lange überlegt und dann zugesagt. 1700 Zeichen - hier das, was ich dazu schrieb.

Dies ist das erste Mal, dass ich in einem politischen Beitrag als Pirat auch religiös argumentiere. Ich dachte mir, das mache es der Zielgruppe schwerer, die Argumente gleich wegzuwischen.

http://wiki.piratenpartei.de/Datei:IDEA_April2012.jpg

Der Contra-Beitrag zeigt schön, was sich viele Evangelikale so vorstellen.

Viele Grüße

Hans Immanuel

begin:vcard
fn:Hans Immanuel Herbers
n:Herbers;Hans Immanuel
email;internet:hi.herbers AT piratenpartei-nrw.de
title:Dipl.theol.
version:2.1
end:vcard

  • [OWL] "Tea-Party" deutsch: IDEA fragt ob Christen Piraten wählen können, Hans Immanuel Herbers, 30.04.2012