ostwestfalen-lippe - [OWL] Grillfest Zinskritik und Monetative

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

[OWL] Grillfest Zinskritik und Monetative

Chronologisch Thread
  • From: Lars Büsing <info AT lab-land.de>
  • To: ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de, Koordinierung der Bielefelder Piraten <crew-bielefeld AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [OWL] Grillfest Zinskritik und Monetative
  • Date: Wed, 18 Apr 2012 02:42:34 +0200

Ahoi,

da dieses Thema mein Lieblingsthema ist, hier mal ein paar kleine Infos... vielleicht gibt es ja auch in OWL ein paar Gleichgesinnte...

Am Dienstag Abend fand im Mumble-Raum der (Bundes-)AG Geldordnung und Finanzpolitik eine Podiumsdiskussion ("Grillfest") zum Thema Zinskritik statt (Positionspapiere und mehr dazu unter http://wiki.piratenpartei.de/AG_Geldordnung_und_Finanzpolitik). Es war sehr interessant, es waren dauerhaft etwa 40 Zuhörer anwesend, auch das Saalmikrofon wurde gern benutzt. Ich konnte leider nicht die ganze Diskussion verfolgen, aber es gab viel Interessantes zu hören. Eine solch offene Diskussion über unsere Geldsystem gab und gibt es wohl in keiner anderen Partei in Deutschland, einer der Gründe, warum ich überhaupt Pirat geworden bin. Die Diskussion wurde vielfach mitgeschnitten - ich hoffe ich werde in den nächsten Tagen auch einen Link dazu zu finden :)

Am Donnerstag um 20:00 (leider parallel zum Bielefelder Stammtisch :( ) findet eine weitere Diskussion mit Prof. Huber von der Initiative Monetative statt (http://www.monetative.de/?page_id=129). Allen, die ein Interesse an einer ernsthaften Auseinandersetzung mit unserem Geld- und Finanzsystem haben, möchte ich diese Veranstaltung ans Herz legen!

Gruß,
Lars

  • [OWL] Grillfest Zinskritik und Monetative, Lars Büsing, 18.04.2012