ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] WDR 2 - 30 sec Beitrag heute - 12-04-2012

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] WDR 2 - 30 sec Beitrag heute - 12-04-2012

Chronologisch Thread
  • From: Tim Moritz <lippe.icksde AT googlemail.com>
  • To: Rolf Haberbeck <rolf.haberbeck AT gmx.de>
  • Cc: ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de, "Piraten in Lippe \(Nordrhein-Westfalen\)" <detmold AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [OWL] WDR 2 - 30 sec Beitrag heute - 12-04-2012
  • Date: Thu, 12 Apr 2012 15:40:38 +0200

Ahoi,

hier der Mitschnitt:

https://wiki.piratenpartei.de/Datei:Piraten_wdr2_owl.mp3

Gruß
Tim

Am 12.04.2012 12:56, schrieb Rolf Haberbeck:
Ahoi Piraten

ich hatte um 10:00 Uhr ein über 30 Minuten dauerndes Telefonat mit Hr.
Haarmann über die Piraten, NRW, OWL, Lippe, das Wahlprogramm 2010, den
aktuellen Stand der Diskussion von Inhalten bei den Piraten und wie es
allgemein so bei den Piraten abgeht.

Ich habe versucht, mich an die offiziellen Standpunkte der Piraten zu halten.
Ich hatte den Eindruck, daß Hr. Haarmann sich verstärkt für Fracking, das
Thema Nationalpark, fahrscheinloser Nahverkehr, Transparenz in der Politik
und Verwaltung, speziell Finanzen, sowie Verbraucherschutz interessierte.

Ich hatte Hr. Haarmann dargestellt, dass es bei den Piraten keine Delegierten gibt,
insofern Entscheidungen zu Inhalten und Vorgehen nur durch Mitglieder auf
Mitgiederversammlungen/Parteitagen stattfinden, Vorstände haben Verwaltungs- und
Darstellungsfunktionen, etc. Es kann von einem Spitzenkandidaten, wie es sie bei
anderen Parteien gibt, bei uns nicht geredet werden. Wir haben eher ein Spitzenquintett
aktuell in NRW. Auf das Element des Grundsatzprogramms "Inhalte vor Personen"
habe ich auch hingewiesen.

Das Resultat des 30-minütigen Telefonats wird vermutlich ein 30 Sekunden Clip
sein, der auf WDR 2 Regional (Bielefeld) ca. um 15:30 (d.h.zwischen 15:00 und
16:00) ausgestrahlt wird. So Hr. Haarmann.

Wer Gelegenheit hat, bitte mitschneiden. Und mir vielleicht auch den kurzen
Clip mailen. Danke. Ich bin zu der Zeit der Ausstrahlung unterwegs.

Hier die Liste mit Links zum Thema Piraten, die ich Hr. Haarmann gestern
gemailt hatte und die die Grundlage unseres heutigen Telefonats war.

Eine Übersicht mit Links für ausgewählte Seiten in OWL

http://wiki.piratenpartei.de/NRW:Ostwestfalen-Lippe/LTW_2012

Die zentrale Seite für den LPT am Wochenende in Dortmund
(Wahlprogrammparteitag LTW NRW 2012)

http://wiki.piratenpartei.de/NRW:Landesparteitag_2012.2

Aktueller Stand der Anträge zum LTW NRW 2012

http://wiki.piratenpartei.de/NRW:Landesparteitag_2012.2/Antr%C3%A4ge

Wahlprogramm LTW NRW 2010

http://wiki.piratenpartei.de/NRW-Web:Wahlprogramm_Landtagswahl_NRW_201

NRW Grundsatzprogramm

http://wiki.piratenpartei.de/NRW-Web:Grundsatzprogramm

Standpunkt der Piraten in OWL zu Thema Nationalpark

http://wiki.piratenpartei.de/Ostwestfalen-Lippe/Positionspapier_Ruhezonen_Naturpark

Einige Links zu Beiträgen in den Medien über die Piraten

http://www.heise.de/tp/artikel/36/36686/1.html

http://www.heise.de/tp/artikel/36/36728/1.html

http://www.golem.de/news/gegen-piraten-kaum-kuenstler-bei-kampagne-mein-kopf-gehoert-mir-1204-91037.html

http://www.heise.de/tp/artikel/36/36660/1.html

http://www.heise.de/tp/artikel/36/36698/1.html

Davon hat er nicht alles aber vieles gelesen und wird wohl auch noch fleißig
weiterlesen. Heute kommt Hr. Haarmann um 20:00 zum Stammtisch nach Detmold.

Habt Ihr auch so viel gelesen (s. Liste der Links oben) wie Hr. Haarmann?

Ahoi

Rolf