ostwestfalen-lippe - [OWL] WDR Beitrag - Vorbereitung - 12.04.2012

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

[OWL] WDR Beitrag - Vorbereitung - 12.04.2012

Chronologisch Thread
  • From: "Rolf Haberbeck" <rolf.haberbeck AT gmx.de>
  • To: ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [OWL] WDR Beitrag - Vorbereitung - 12.04.2012
  • Date: Thu, 12 Apr 2012 00:06:13 +0200

Ahoi Piraten

Hr. Haarmann erstellt einen dreiminütigen Beitrag über das Treffen der
Piraten in Detmold am 12. April im La Petite für eine Sendung des WDR 5
(Radio), die am Samstag, den 14. April zur Mittagszeit gesendet wird. In
dieser Sendung gibt es auch eine Live-Schaltung zum LPT in Dortmund.

Hr. Haarmann wird in seinem Beitrag Moderation und O-Töne mischen.

Hr. Haarmann ist – neben anderen - an den folgenden Themen interessiert:

1) Piraten in der Provinz, was machen die so?

2) Wie läuft der Wahlkampf in diesem Umfeld, Orga, Diskussion Inhalte,
Arbeitsstil?

3) Wie wirken sich überregionale Themen der Piraten, die aktuell in der
Diskussion sind, auf die Piraten in der Provinz aus, z.B. Sexismus
Diskussion, Bezahlung von Funktionsträgern der Piraten, Diskussion ,
Frauenquote, Bundesthemen wie Finanz- oder Außenpolitik?

4) Was ist der aktuelle Stand der Diskussion des Wahlprogramms der Piraten
für den LTW NRW 2012 in der Provinz?

5) Gibt es Themen in der regionalen Diskussion der Piraten, die für die
Region Lippe oder OWL spezifisch sind?

6) Was sind die Ansichten der lokalen Direktkandidaten?

Ich hatte in dem Telefonat mit Hr. Haarmann andeutend auf die Themen
geantwortet unter Bezug auf die offiziellen Standpunkte der Piraten.

Hr. Haarmann scheint sehr engagiert und kooperativ zu sein. Er arbeitet sich
gerade in das Thema Piraten, speziell in OWL, ein und studiert fleißig die
relevanten Seiten im Netz.

Unter Umständen werden noch weitere Beiträge des WDR über die Piraten in
unserer Region folgen.

Insofern erscheint es mir sinnvoll, wenn wir auf die Berichterstattung durch
den WDR am Donnerstag auf die folgende Weise reagieren.

1) Business as usual.

2) Es kommen möglichst viele Piraten.

3) Es versuchen möglichst viele Piraten, weitere Personen zum Stammtisch
einzuladen.

4) Inhalte des Wahlprogramms von 2010 genau ansehen und parat haben.

5) Inhalte der aktuellen Anträge für den LPT am Wochenende studieren.

6) Grundsatzpositionen wie z.B. Fracking kennen.

7) OWL Themen wie Nationalpark kennen.

8) Grundsatzprogramm und Parteitagentscheidungen im Zusammenhang mit den
Themen, die Hr. Haarmann interssieren, anschauen (z.B. Entscheidung auf LPT
in Soest gegen Vergütung vom Vorstand).

9) Keine verstrahlten Ego-Shooter Statements.

Ich werde mit Hr. Haarmann am Donnerstag um 10:00 ein weiteres Telefonat
führen.

Dementsprechend werde ich Hr. Haarmann noch weitere Links – falls
erforderlich – mailen.

Sven (OWL Pressepirat) und die NRW Pressepiraten erhalten auch diese Mail.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es erscheint mir sinnvoll, wenn die Direktkandidaten, André, Florian D., Tim,
Andreas R. und ich uns schon um 19:30 oder 19:00 im La Petite treffen, um
Wordings zu klären.

Bitte Laptops mit vollen Akkus mitbringen.

Eine To Do Liste wird noch folgen für die Diskussion und den aktuellen Stand
und die Planung des LTW NRW 2012 in unserer Region.

@ SVEN (OWL PRESSEPIRAT)

Ist alles OK so oder kann noch etwas verbessert werden?

Ahoi

Rolf

  • [OWL] WDR Beitrag - Vorbereitung - 12.04.2012, Rolf Haberbeck, 12.04.2012