ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] Hier kommen die Dussels

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] Hier kommen die Dussels

Chronologisch Thread
  • From: Cord Beermann <cord AT Wunder-Nett.org>
  • To: Klaus Löfflad <klaus.loefflad AT me.com>
  • Cc: "Piratenpartei \(Nordrhein-Westfalen\) \(Nordrhein-Westfalen\), \(Nordrhein-Westfalen\)" <ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [OWL] Hier kommen die Dussels
  • Date: Mon, 5 Mar 2012 10:12:05 +0100
  • Accept: text/plain

Hallo! Du (Klaus Löfflad) hast geschrieben:

>über die Gütersloher Liste habe ich von der AG Basisarbeit gehört:

>Quelle: http://wiki.piratenpartei.de/AG_Basisarbeit
>
>Ich werde mit der AG Kontakt aufnehmen, da wir am Samstag besprochen haben,
>den inoffiziellen AK Dussel in eine offizielle AG Dussel zu überführen. Mal
>sehen ob wir das da gemeinsam machen können, ob das passt. Wir Dussels
>sollten uns auch überlegen, was wir genau wollen.

Ich sehe den 'AK Dussel' als Teil einer AG Basisarbeit.

Die AG Basisarbeit stellt Anleitungen usw zusammen, der 'AK Dussel'
wäre eine Art Bootcamp (Grundausbildung) für Piraten.

Um da im größeren Rahmen zu organisieren, könnte man verschiedene
Module wie einen VHS Kurs mit Angabe der Vorraussetzungen definieren
und um Interessenten bitten (am Besten gleich den Ort hinzunehmen.)

Wenn genügend Leute für ein Thema zusammengekommen sind, sucht man
unter Berücksichtigung der Herkunft der Interessenten einen Ort (z.B.
ein Schulungsraum in einem Tagungshotel?) und veranstaltet dort ein
Training (vielleicht sogar 8 Stunden an einem Wochenendtag?)

Cord