ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] IHK-Rundmail: Regierungsdialog Rente - Pflichtversicherung für Selbstständige?

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] IHK-Rundmail: Regierungsdialog Rente - Pflichtversicherung für Selbstständige?

Chronologisch Thread
  • From: Klaus Löfflad <klaus.loefflad AT me.com>
  • Cc: "Piratenpartei (Nordrhein-Westfalen), (Nordrhein-Westfalen)" <Ostwestfalen-Lippe AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [OWL] IHK-Rundmail: Regierungsdialog Rente - Pflichtversicherung für Selbstständige?
  • Date: Thu, 26 Jan 2012 11:16:54 +0100

Moin,

ich zahle auch nicht mehr in die ges. Rentenversicherung ein. Der Anteil für
die Rehabilitation war mir viel zu hoch (ca. ⅓). U.a. darum gibt’s auch kaum
was raus in 30 Jahren. Im Bereich der Rente und Berufsunfägigkeit bin ich
komplett bei nicht staatlichen Versicherungen, im Gesundheitswesen bei der
DAK, also im Pool für das Allgemeinwohl plus Zusatzversicherungen.

> Pflichtversicherung für Selbständige? Diskutieren Sie dies Thema mit uns
> auf der Social Media-Plattform "XING" unter:
> https://www.xing.com/net/ihklippe
Hier gibt’s auch Diskussion.

Klarmachen zum Ändern!

Für mehr Transparenz und Bügernähe in OWL
—> http://www.piratenpartei-owl.de

Bündnis gegen Atomkraft in Ostwestfalen-Lippe
—> http://www.anti-atom-owl.de

Klaus Löfflad
--
Piratentisch Lemgo der Piratenpartei in Lippe
http://Piratenpartei-Lippe.de