ostwestfalen-lippe - [OWL] Fwd: =?iso-8859-1?Q?Antr=E4ge_zur_St=E4rkung_von_Transparenz=2C_Kommunikation_?=und Bürgerbeteiligung

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

[OWL] Fwd: =?iso-8859-1?Q?Antr=E4ge_zur_St=E4rkung_von_Transparenz=2C_Kommunikation_?=und Bürgerbeteiligung

Chronologisch Thread
  • From: "Andreas Rohrmann" <andreas AT rohrmann.com>
  • To: Ostwestfalen-Lippe AT lists.piratenpartei.de
  • Cc: Detmold AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [OWL] Fwd: =?iso-8859-1?Q?Antr=E4ge_zur_St=E4rkung_von_Transparenz=2C_Kommunikation_?=und Bürgerbeteiligung
  • Date: Tue, 17 Jan 2012 12:08:17 +0100

Ahoi.

Mir ist diese Mail aufgefallen, die ich vom Thema und von den Anträgen
sehr interessant finde.

Ich meine, dass man solche Anträge nicht zwingend als Partei im Rat
einbringen kann. Es gibt auch Bürgeranträge, die im Rat behandelt werden
müssen. Wenn man vorher mit z.B. den Grünen und Linken Ratsvertretern
spricht, könnten die dann auch etwas zu dem Bürgerantrag sagen, dass die
Chancen einer Befürwortung steigen.
Solche Anträge könnten wir Piraten dann auch medial in der Presse
aufgreifen...

Greetz Andreas70