ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)
Listenarchiv
- From: "Andreas Rohrmann" <andreas AT rohrmann.com>
- To: "Klaus Löfflad" <klaus AT der-kapitaen.de>
- Cc: Ostwestfalen-Lippe AT lists.piratenpartei.de
- Subject: Re: [OWL] [Fwd: [helpdesk.piratenpartei-nrw.de #8656] Flyer OptOutDay Minden]
- Date: Fri, 8 Oct 2010 16:04:35 +0200
- Importance: Normal
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ostwestfalen-lippe>
- List-id: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW) <ostwestfalen-lippe.lists.piratenpartei.de>
Hast Du eine bessere Idee?
Wir sind in NRW ein Flächenland. Da sind alle Wege weit und lang!
a)
Ich kann verstehen, dass der Versand der Unterlagen in alle Regionen ein
Haufen Geld kosten. Wenn ich mal an 10-20 Pakete denke bei ca. 8 EUR, dann
können wir es uns ausrechnen, was die Verteilung kostet.
b)
Aber auch das Bestellen von solchen Artikeln - sind wir uns sicher einig-
macht in Mengen nur Sinn. Teilweise kann man Flyer nicht in kleinen Mengen
bestellen oder die Preise sind in kleinen Mengen zu hoch.
Also:
So oder so ein Problem. Eine Lösung gibt es derzeit nicht!
Wenn Du -oder ein andere- eine Lösung hat, wären die Kollegen/innen der AG
Werbemittel bestimmt begeistert.
Wir sollten unsere "Mecker-Energie" doch besser für eine Lösungsfindung
konstruktiv einsetzen. Meckern kann jeder, gute Lösungen finden, sollten
wir Piraten doch wohl schaffen :-)
Wir müssen uns in NRW Lösungen überlegen, wie wir durch z.B. zentralen
Einkauf Kosten sparen, aber auch für eine sinnvolle und zeitnahe
Verteilung der Sachen sicherstellen.
PS:
Ich finde es schon gemein und blöde, wenn wir bei einer der letzten AGs
die noch in NRW funktioniert, so rummeckern. Die geben sich wirklich viel
Mühe und organisieren solche Sachen nebenberuflich zentral für alle...
Es ist natürlich oft einfach, auf Dritte zu schimpfen, was wir selbst
nicht machen (können). Diese Kultur ist in Deutschland leider derart
eingeschliffen, dass ich mich da doch auch immer wieder aufregen mag.
Unabhängig davon haben Kalle und Du (Klaus) schon Recht, wir haben
organisatorische Defizite im LV NRW. Doch lösen wir diese durch Aufregen
und Meckern = NEIN!
Greetz Andreas70
Am Fr, 8.10.2010, 09:40 schrieb Klaus Löfflad:
> Kalle geht's wie mir auf den Geist, dass die AG Werbemittel beauftragt
> wurde, die Flyer unter die Leute zu bringen, sich jedoch seit einem Jahr
> nichts ändert.
>
> Ich kann's verstehen. Sicherlich können die Flyer hergeschickt werden.
> Aber soll so die Dauerlösung aussehen?
>
> --
> Klaus Löfflad (via iPhone 4)
>
> Am 08.10.2010 um 08:45 schrieb Andreas Rohrmann <andreas AT rohrmann.com>:
>
>> Ahoi Kalle.
>>
>> Stelle Dir mal vor, Du hättest ein Ladengeschäft und die Kunden kämen
>> dort
>> mit solch einer "Tonlage" rein, weil Du ggf. einen bestimmten Artikel
>> nicht hast.
>>
>> Du würdest ebenso negativ reagieren und patzig zurück antworten. Du
>> würdest also sofort auf Stur stellen.
>> So ergeht es wohl jedem, der mit so einer Tonlage angegriffen wird.
>>
>> Netter wäre es doch, wenn der Kunden sagen würde "schade, bis wann
>> können
>> Sie mir den Artikel den besorgen"
>>
>> So ist es auch hier. Wie es in den Wald reinruft, so schallt es auch
>> zurück.
>>
>>
>> Vermutlich würden die Leute dort, wenn man sie nett fragt und es denen
>> erklärt, die Flyer nach OWL per Post zu schicken.
>> Auf der nächsten LMV könnte man das auch noch einmal thematisieren bzw.
>> mittels eines einfachen Antrags an den LVor klären lassen, wie
>> Randregionen ebenso einbezogen werden können...
>>
>>
>> Ich habe auf nette und freundliche Art, kooperativ meine Dinge und auch
>> die für Lippe regeln können.
>>
>> Zum PS: ja, auch ich habe Flyer und Plakat bestellt und würde mich
>> ebenso
>> freuen, wenn es hier in Lippe schnell und unkompliziert ankommen würde
>> :-)
>>
>>
>> Greetz Andreas70
>>
>> Am Fr, 8.10.2010, 08:24 schrieb Kalle Detert:
>>> Guten Morgen OWL,
>>>
>>> das ist ja prima, die Flyer sind da und können in Wuppertal abgeholt
>>> werden, moment, das sind hin und zurück round about 400 km.
>>> Da bin ich ja bloß einen halben Tag unterwegs.
>>> Hat noch jemand in OWL Flyer bestellt? Für die Mindener Bestellung von
>>> 300 St. lohnt sich der weg nicht.
>>>
>>>
>>>
>>> Kalle Detert
>>>
>>>
>>>
>>> Mobil 0163 6639273
>>>
>>> PS: Würden die Wuppertaler auch nach Minden fahren um sich 300 Flyer
>>> abzuholen?
- [OWL] [Fwd: [helpdesk.piratenpartei-nrw.de #8656] Flyer OptOutDay Minden], Kalle Detert, 08.10.2010
- Re: [OWL] [Fwd: [helpdesk.piratenpartei-nrw.de #8656] Flyer OptOutDay Minden], Andreas Rohrmann, 08.10.2010
- Re: [OWL] [Fwd: [helpdesk.piratenpartei-nrw.de #8656] Flyer OptOutDay Minden], Klaus Löfflad, 08.10.2010
- Re: [OWL] [Fwd: [helpdesk.piratenpartei-nrw.de #8656] Flyer OptOutDay Minden], Jacqueline Bredemeier, 08.10.2010
- Re: [OWL] [Fwd: [helpdesk.piratenpartei-nrw.de #8656] Flyer OptOutDay Minden], Karl-Heinz Detert, 08.10.2010
- Re: [OWL] [Fwd: [helpdesk.piratenpartei-nrw.de #8656] Flyer OptOutDay Minden], Andreas Rohrmann, 08.10.2010
- Re: [OWL] [Fwd: [helpdesk.piratenpartei-nrw.de #8656] Flyer OptOutDay Minden], Jacqueline Bredemeier, 08.10.2010
- Re: [OWL] [Fwd: [helpdesk.piratenpartei-nrw.de #8656] Flyer OptOutDay Minden], Jacqueline Bredemeier, 08.10.2010
- Re: [OWL] [Fwd: [helpdesk.piratenpartei-nrw.de #8656] Flyer OptOutDay Minden], Andreas Rohrmann, 08.10.2010
- Re: [OWL] [Fwd: [helpdesk.piratenpartei-nrw.de #8656] Flyer OptOutDay Minden], Karl-Heinz Detert, 08.10.2010
- Re: [OWL] [Fwd: [helpdesk.piratenpartei-nrw.de #8656] Flyer OptOutDay Minden], Andreas Rohrmann, 08.10.2010
- Re: [OWL] [Fwd: [helpdesk.piratenpartei-nrw.de #8656] Flyer OptOutDay Minden], Jacqueline Bredemeier, 08.10.2010
- Re: [OWL] [Fwd: [helpdesk.piratenpartei-nrw.de #8656] Flyer OptOutDay Minden], Klaus Löfflad, 08.10.2010
- Re: [OWL] [Fwd: [helpdesk.piratenpartei-nrw.de #8656] Flyer OptOutDay Minden], Andreas Rohrmann, 08.10.2010
Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.