ostwestfalen-lippe - [OWL] Zur Info: [Piraten NRW] Anträge an den LPT Ende September

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

[OWL] Zur Info: [Piraten NRW] Anträge an den LPT Ende September

Chronologisch Thread
  • From: "Andreas Rohrmann" <andreas AT rohrmann.com>
  • To: Detmold AT lists.piratenpartei.de
  • Cc: Ostwestfalen-Lippe AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [OWL] Zur Info: [Piraten NRW] Anträge an den LPT Ende September
  • Date: Sun, 8 Aug 2010 00:09:00 +0200

Ahoi zusammen.

Es gibt eine wichtige Info zum nächsten Parteitag in NRW (LMV).

Wer Anträge jeglicher Art einbringen will, dem läuft die Zeit weg :-)

Siehe unten, ich denke, dass ist eine umfängliche Info...

PS: In eigener Sache:
Es gibt vom Bundesschatzmeister massive Kritik u.a. an der Satzung in NRW.
Angeblich haben die Wirtschaftsprüfer Bauchschmerzen mit einigen Dingen.
Leider sind in der Partei in Sachen Finanzen vielen nicht sauber gelaufen.
D.h. hier musste und muss wohl schon viel gerade gebogen werden.
Verbindliche Belege für die Kritik an unserer Satzung in NRW wurde bisher
nicht veröffentlicht.
An einigen Stellen wird aber ein "Reset" der Satzung mit dieser Kritik in
Verbindung gebracht. Ich finde das nicht so glücklich. Ob der Reset der
Satzung notwendig und sinnvoll ist, muss eben jeder selbst entscheiden.
Ob die Crews weiter als eine Einheit in der Partei bestehen sollen ist
auch eine wichtige Frage, die hier auch mit aufgeworfen wird.

Ich habe mehrfach bei Mitgliedern des Vorstands um mehr Informationen und
Belege gebeten. Leider ohne großen Erfolg. Statt dessen sickern Infos und
Gerüchte hier und da durch. Das hat in meinen Augen sehr wenig mit
transparentem Handeln und Entscheiden in der Partei zu tun.

Daher habe ich mich heute entschlossen, einen Antrag an den Vorstand NRW
mit CC an den Bundesvorstand zur Offenlegung der Satzungprobleme zu
schicken, damit wir alle bei der kommenden LMV über die Lösungen der
Probleme offen, transparent und ehrlich informiert sind und dann jeder für
sich "richtig entscheiden können. Ich bin gespannt auf diese Informationen
und wie offen und transparent diese Partei jetzt wirklich ist.

Greetz Andreas70