Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ostwestfalen-lippe - [OWL] "Informiere Dich" mal anders...

ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

[OWL] "Informiere Dich" mal anders...


Chronologisch Thread 
  • From: Matthias Detert <Matthias_Detert AT gmx.de>
  • To: minden AT lists.piratenpartei.de, Ostwestfalen-Lippe AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [OWL] "Informiere Dich" mal anders...
  • Date: Mon, 03 May 2010 19:14:15 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ostwestfalen-lippe>
  • List-id: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW) <ostwestfalen-lippe.lists.piratenpartei.de>

Guten Tag alle zusammen! Und auch die Anonymen Mitleser und Spione sollen gegrüßt sein!

Da ja seit kurzem so eine Welle wegen der proNRW gemacht wird, dachte ich mir heute morgen, gehst du mal vorbei in Minden und hörst dir das mal an nach dem piratigen Motto "Informiere dich". Aber Pustekuchen! Nein, ein paar nette Polizisten (es war wohl ne Hundertschaft anwesend) haben mir den Zugang zum Marktplatz verboten und mich gebeten, einen Bogen um das Gelände zu machen! Schade nur das ich noch zum Rathaus wollte und zur Kasse! Sowas nennt sich Bewegungsfreiheit! Und das scheinbar nur, weil ich mit einem Piratenbutton rum gelaufen bin (man darf ja wohl noch Werbung machen, oder?). Die Polizisten haben ja auch nur ihren Job gemacht und versucht, Übergriffe zu verhindern, aber irgendwo ist ja auch mal eine Grenze erreicht... Ich respektiere die Arbeit der deutschen Polizei und ihren Einsatz dafür, das so welche Veranstaltungen ruhig über die Bühne gehen! Aber sehe ich aus wie ein Radikaler Steineschmeisser?

Was mir jetzt mehr Sorgen macht, ist die Tatsache, das scheinbar die Ansicht vertreten wird, wir Piraten seien radikale Steineschmeisser! Also ich weiß bei mir, das die einzigen Radikale, mit denen ich Umgehe, im Reaktionskolben sind! Ich halte mich an die Verfassung und respektiere die Meinungsfreiheit und hiermit auch die Meinung anderer, auch wenn die nicht meiner Entspricht! Aber so wie ich will, das man meine respektiert, so tue ich das auch bei anderen! Und ich hoffe ich kann hier für alle Piraten sprechen! Um Hans Immanuel zu zitieren:
Öffentlich gegen Rechtsaussen Stellung beziehen: Ja.
Meinungsfreiheit militant bekämpfen: Nein.

Wir haben es schließlich nicht nötig, unsere Infostände mit einer Hundertschaft der Polizei abzusichern (und das vermutlich auf Kosten der Steuerzahler). Aber wenn das so weitergeht, werden wir bald noch stärker unter Beobachtung stehen, ob wir denn "böse" sind... Und das nur wegen den Äusserungen einiger weniger!!! Ich bin mal gespannt, ob wir am Donnerstag überhaupt in die Nähe der Stadthalle gelassen werden oder ob die Angst vor uns echt so groß ist! Vor mit braucht Herr Dr. Westerwelle auf jeden Fall keine Angst haben, ich will mich nur informieren!!!

Auch die Tatsache, das es eine große Liste an Unterstützern gibt, die gegen die proNRW sind (ging ja in der ML rum), sind wir ja immernoch Unterstützer der Meinungsfreiheit! Klar, ein Rechtsruck sollte verhindert werden, aber muß man das Steuer scharf links einschlagen? Sollten wir nicht eher durch unser Engagement überzeugen? Ich glaube, die Wähler haben die Schnauze voll von der "Dagegen-Meinung". Es muß etwas passieren und da zählen Taten! Und damit meine ich nicht irgendwelche Steine, die fliegen!!!

Ich will hiermit nicht meine Sympathien äußern, nein, ich will eher hiermit ausdrücken, das ich ein Verfechter der freien Meinungsäußerung bin und vorallem meine, das radikale Gruppierungen nichts in der Politik verloren haben und deshalb hoffentlich ihre Quittung bei der Wahl erhalten werden!

Ich hoffe mal, das das jetzt alles richtig rüber gekommen ist, so wie es mir im Kopf umhergeisterte...

Mit "meinungsfreiheitlichen" Grüßen

Matthias
Ausgehende eMail ist virenfrei.
Von AVG überprüft - www.avg.de
Version: 9.0.814 / Virendatenbank: 271.1.1/2851 - Ausgabedatum: 05/03/10
08:27:00



Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang