ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] Wollen wir eine Synchronisation der Mailingliste?

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] Wollen wir eine Synchronisation der Mailingliste?

Chronologisch Thread
  • From: Guido Schaumann <guido.schaumann AT googlemail.com>
  • To: Klaus Löfflad <klaus AT der-kapitaen.de>
  • Cc: "Ostwestfalen-Lippe AT lists.piratenpartei.de" <Ostwestfalen-Lippe AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [OWL] Wollen wir eine Synchronisation der Mailingliste?
  • Date: Thu, 8 Apr 2010 22:50:42 +0200

Tofu:
Wenn Andreas das meinte ist es mir wurst.
Habe seine mail so verstanden das detmolder und owl liste quasi zusammengelegt werden.

Irgendwie fehlte da der kontext.

Ahoi guido

08.04.2010 20:46 schrieb am "Klaus Löfflad" <klaus AT der-kapitaen.de>:

Moin Sven.

Zum Sync: Es gibt Leute, die gerne Mailinglisten lesen. Dann gibt es Leute, die ein Webforum bevorzugen. Die dritten möchten auf einem Newsserver lesen. Drei Möglichkeiten, aber der eine weiß nichts von den Nachrichten der anderen, da alle Systeme getrennt voneinander sind.

Darum wurde SynCom von den Piraten entwickelt, um alles zu synchronisieren. Eine Mail von der ML wird auf den Newsserver gebracht und auch im Forum angezeigt. Somit haben alle den gleichen Kenntnisstand.

News und Forum bedingen, dass die Nachrichten zumindest eine zeitlang gespeichert werden. Das sehen manche Piraten als problematisch an. Der Rest der Diskussion liegt meiner Ansicht nach im ideologischen Bereich wie "ist blau besser als lila", "Linux ist besser als Windows" usw. Es geht da um den uralten Kampf verschiedener Zitierstile und Unarten. Meiner Meinung nach.

Mir ist das alles egal. Ich möchte einfach mehr Freiheiten haben was die Wahl und Nutzung der Möglichkeiten angeht.

--
Kapitän Klaus (via iPhone)
http://surfen.der-kapitaen.de