oberhausen - [Oberhausen] Oberhausen wieder auf Platz 1 NRW SchuldenMeister

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

[Oberhausen] Oberhausen wieder auf Platz 1 NRW SchuldenMeister

Chronologisch Thread
  • From: Marcel <slagball AT gmx.de>
  • To: oberhausen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Oberhausen] Oberhausen wieder auf Platz 1 NRW SchuldenMeister
  • Date: Sun, 30 Nov 2014 09:56:54 +0100

http://www.welt.de/politik/deutschland/article134849413/NRW-bestraft-erfolgreiche-Staedte-mit-Zwangsabgabe.html#disqus_thread

Weis jemand WIE die gemessen haben? Ich würde gerne wissen WIE die zu dem Ergebnis kommen.
ICh mein wenn Oberhausen auf Platz 1 steht ist das ja eigentlich gut da "Wir" ja dann die "hilfsbedürftigsten" sind :p oder sehe ich das falsch? '(8686,74 € durchschnittl) .

p.s : Ich glaub ich mach was falsch: Ich hab keine 8686,74 € Schulden :D eher (über Geld spricht man nicht,über Geld spricht man nicht) . Öhm ich meine ich begreife das nicht wirklich.

"Monheim am Rhein mit rund 43.000 Einwohnern trifft der neue Kommunal-Soli besonders hart. Die Stadt muss 2015 mit 22,5 Millionen Euro den höchsten Strafzoll entrichten."

Monheim noch nie gehört :p . Da werden sich die Monheimer aber freuen :D

"Insgesamt müssen die 78 Geber-Städte rund 91 Millionen Euro pro Jahr einzahlen, damit 61 Kommunen vor der Überschuldung bewahrt werden"

"Zugleich verpflichten sich die Nehmer-Kommunen, darunter auch die Großstädte Oberhausen, Duisburg und Wuppertal, zu einem Konsolidierungskurs. Das Land zahlt mit 350 bis 440 Millionen Euro jährlich einen Hauptanteil beim Stärkungspakt. Insgesamt sollen bis 2021 rund 5,8 Milliarden Euro zusammenkommen."

Das ist doch KRANK!

". Vor allem soll dies mit höheren Grund- und Gewerbesteuern, weniger freiwilligen Leistungen und stärkerer Gewinnabführung kommunaler Beteiligungen erreicht werden. Günstige Konjunktur, Steuerzuwächse und niedrige Zinsen haben die ersten Stärkungspakt-Jahre 2012 und 2013 wesentlich begünstigt."

Ich klau jetzt mal vom Trollmobs: DAS SYSTEM IST KRANK!

  • [Oberhausen] Oberhausen wieder auf Platz 1 NRW SchuldenMeister, Marcel, 30.11.2014