oberhausen - [Oberhausen] Schwarzfahren wird teurer 60 €

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

[Oberhausen] Schwarzfahren wird teurer 60 €

Chronologisch Thread
  • From: Marcel <slagball AT gmx.de>
  • To: oberhausen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Oberhausen] Schwarzfahren wird teurer 60 €
  • Date: Sun, 23 Nov 2014 09:11:39 +0100

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/ohne-ticket-in-bus-und-bahn-schwarzfahren-soll-teurer-werden/11018160.html

"da die „intendierte abschreckende Wirkung“ dem aktuellen Betrag von 40 Euro „nicht mehr in dem erforderlichen Maße“ zukomme."

Ich weis nicht ganz was ich davon halten soll...die Leute gehen doch davon aus nicht erwischt zu werden. ICH denke "selbst die Todesstrafe" würde die Leute nicht davon abhalten "Schwarz" zu fahren.

Nun ich hatte schon öfter mal Obdachlose im Bus die sich unterhalten haben das sie schon öfter mal erwischt wurden. Leute es ist bald Weihnachten und es ist kalt draussen. Ich finde man sollte Leuten die am Boden liegen nicht noch mit Spikes weiter niedertreten. Ich rede jetzt nicht über "notorische Schwarzfahrer" 60 € . Wie sieht hier in Oberhausen aus(NRW)?

Es gibt ja noch den Trick Leute aufs Ticket mitzunehmen (auch bei der Bahn)

Nun was ist denn inzwischen mit dem fahrscheinlosen ÖPNV? Gibts da schon "Ergebnisse"?