oberhausen - Re: [Oberhausen] 8Klässler können angeblich kein Internet

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

Re: [Oberhausen] 8Klässler können angeblich kein Internet

Chronologisch Thread
  • From: Ralf Hurnik <Ralf.Hurnik AT Arcor.de>
  • To: "Oberhausen (NRW)" <oberhausen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Oberhausen] 8Klässler können angeblich kein Internet
  • Date: Fri, 21 Nov 2014 08:12:30 +0100

Am 21.11.2014 07:46, schrieb Marcel:
> http://www.welt.de/politik/deutschland/article134556912/Internet-ueberfordert-viele-deutsche-Schueler-masslos.html
>

> Etwa ein Drittel der Schüler der Jahrgangsstufe acht kommt in
> Deutschland über die untersten beiden Stufen nicht hinaus und verfügt
> damit nur über "rudimentäre" beziehungsweise sehr grundlegende
> Fertigkeiten im Umgang mit den digitalen Technologien
>

> Diese Schülergruppe werde es voraussichtlich schwer haben, erfolgreich
> am privaten, beruflichen und gesellschaftlichen Leben im 21. Jahrhundert
> teilzuhaben, warnten die Studienleiter Wilfried Bos und Birgit

> [...]

Moin,

also alle die ich kenne, bewegen sich sehr gut im Netz.
Die meisten schon seit Ihrem 14. Lebensjahr. Ok die sind
jetzt auch schon über 16, aber es ist niemand dabei, der
länger als 5 Minuten braucht um informationen zu ziehen.

Ab und an werde ich gefragt, welche Seiten glaubwürdig
bzw ob die unglaubwürdig sind, aber im großen und ganzem
würde ich die als Netzaffin bezeichnen.

Vielleicht sind das ja alles welche mit Helikopter Eltern,
die ihren Kids keinen Netzzugang erlauben/ermöglichen.

Gruß Ralf