oberhausen - [Oberhausen] RWO Rettung

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

[Oberhausen] RWO Rettung

Chronologisch Thread
  • From: Ralf Hurnik <Ralf.Hurnik AT Arcor.de>
  • To: "Oberhausen (NRW)" <oberhausen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Oberhausen] RWO Rettung
  • Date: Wed, 29 Oct 2014 09:42:44 +0100

Spoiler: Kann Ironie und Sarkasmus enthalten

Hi Zusammen,

jetzt muss ich auch mal trollen:

Ja , die Stadt hat kaum Geld und weiß nicht wie sie über die Runden
kommen soll, aber wenn ich mir einige Aussagen von Politikern zum Thema
„RWO sponsern“ in der WAZ so anschaue, krieg ich die Krise.

Das Problem ist doch ganz einfach zu lösen: „Nehmt doch einfach von
jedem, der das seit Jahren (wieviel war das nochmal genau … 7stellig)
gesponserte Theater besucht 10€ Soli für <Rettet RWO>“

Obwohl … ne doch lieber nicht, 99% der Besucher gehören doch bestimmt
zur Gruppe: "Ich habe kein Geld"

Jeder der gegen die RWO Rettung spricht müsste .... ach ich spar mir das
jetzt.

Gruß Ralf

PS: Ich weiß, dass hier Leute mitlesen die meinen Sparvorschlag, dem
Theater das Geld nicht mehr hinterher zu werfen, nicht gut finden.

  • [Oberhausen] RWO Rettung, Ralf Hurnik, 29.10.2014