oberhausen - [Oberhausen] Busse sollen angeblich morgens Schüler stehen lassen

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

[Oberhausen] Busse sollen angeblich morgens Schüler stehen lassen

Chronologisch Thread
  • From: slagball <slagball AT gmx.de>
  • To: oberhausen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Oberhausen] Busse sollen angeblich morgens Schüler stehen lassen
  • Date: Thu, 03 Oct 2013 11:42:49 +0200

http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/nord-ost/ueberfuellte-buslinie-laesst-schueler-seit-wochen-stehen-id8516644.html

"Die Busse waren nicht so voll, dass keine Fahrgäste mehr mitfahren konnten. Das Problem ist, dass viele Schüler an den Türen stehen bleiben und nicht durchrücken. So kommen die Fahrgäste an den folgenden Haltestellen nicht mehr in den Bus", meint DSW-Pressesprecher Bernd Winkelmann.Daher sei ein Ersatzbus (100.000 Euro pro Jahr) nicht nötig. Vielmehr appelliert Winkelmann an die Fahrgäste: "Sie müssen einfach diszipliniert durchrücken. Unsere Fahrer weisen die Gäste per Durchsagen darauf hin."

Öhm...sagt der grade da bitte quetschen im Bus daher kein Ersatzbus??? Wenn ich mich an meine Schulzeit errinere waren die Busse auch immer voll und zwar so voll das man den Bus danach nehmen musste....manchmal kamen Ersazubusse (Gesamtschule Oberhausen) da am Rathaus.... diese "Sachen" scheinen sich hier in Oberhausen nie zu ändern...