oberhausen - [Oberhausen] Themen, Themen, Themen

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

[Oberhausen] Themen, Themen, Themen

Chronologisch Thread
  • From: "Hans-Peter Gosewinkel" <gosewinkel-hp AT gmx.de>
  • To: Oberhausen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Oberhausen] Themen, Themen, Themen
  • Date: Thu, 24 May 2012 17:30:25 +0200

Liebe Piraten,

mit einem Thema bin ich durch.

Leider habe ich keinen flüssigen Schreibstil, der meine Absichten ohne
Schaden anzurichten, zuläßt. Trifft verbal auch zu.
Z. B.: habe ich darüber gegrübelt, ob ich den Piraten den Spruch zumuten
kann: "ich denke, also bin ich" und als Abwandlung: "ich schreibe, also bin
ich".

Aber wie leicht kann das ins Auge gehen - Ich will mich nicht erheben.
Leider erfülle ich nicht immer alle Ansprüche, die ich ausschließlich an mich
selber stelle. (Statt Pfarrer bin ich Mediator geworden und versuche uns
Piraten für piratige Politik zu motivieren (Nix hohe Ansprüche selber
verraten)

Ich oute mich als Freund aller Menschen ohne Ausnahme - darf dabei aber so
bleiben wie ich bin oder sein möchte. Respekt vor allen anderen, aber nicht
bis zur völligen Selbstaufgabe.

Auf mindestens 2 Mails von mir dürft Ihr Euch noch freuen. Alleine für eine
mußte ich heute schon ca. 5 Std. nachdenken. Hoffentlich minimiere ich damit
eine denkbare Zumutung/Diskriminierung.
Rein rechnerisch stehen mir bei aktuell ca. 3.000/60Piraten/Halbjahr noch 50
zu. (eins meiner Themen in der Pipeline)

Bei dieser Gelegenheit möchte ich auf folgendes hinweisen: Albert hat auf
unserem kommunalen Sondertreffen(Sparprogamm) Hintergrundwissen vom
allerfeinsten vermittelt und das in allerkürzester Zeit im allerbesten Stil
(er durfte auch fast durchgehend vortragen und wir hingen an seinen Lippen -
auf alle Fragen befriedigende Antworten). Es war das Beste meiner bisherigen
Piratenzeit, ich konnte viel mitnehmen und das Problem besser verstehen. Die
Folge am Dienstag in Sterkrade war: mindestens Augenhöhe und Zustimmung bei
Themen wie Transparenz, Vergleich fehlt, Zahlen fehlen, Ausgliederung OGM
zweifelhaft, künstliche Komplexität.
Ich war stolz auf uns Piraten. (ein viel besseres Gefühl als schämen).

Also Albert, bei dem Thema meinen Respekt oder die höchste
Ruhrgebietsauszeichnung: "Man kann nicht meckern".

Kommunalpolitik (gleich Sondertermin in Sterkrade)
---------------
Wir brauchen mehr Mitarbeit.

Es ist eine riesige Baustelle.

Piraten, lauft Euch warm.

Zeigt Einsatz. Wie schnell ist nichts getan. Wir haben nach Jahren Piraterie
weder eine Organisation vor Ort noch ein OB-Konzept. Keiner sollte sich zu
Schade sein. Wir sind in der Gegenwart und die Welt wird
nur piratiger, wenn wir was tun.

Wir brauchen bei ähnlichem Wahlerfolg in 2 Jahren mindestens 20 Kandidaten
für Rat und Bezirksvertretungen. Mir sind alle recht und jedem, der sich
meldet dankbar. Mit mir könnt Ihr auf keinen Fall rechnen, darauf könnt Ihr
Euch verlassen. Auch jetzt fühle ich mich stark ausgelastet und ich weiss in
etwa, wieviel Einsatz ein solcher Job gut- gemacht erfordert. (Auf deutsch:
ich bin zu alt und nicht topfit)

mfG

HPG

Sollten