oberhausen - [Oberhausen] Schadensbegrenzung

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

[Oberhausen] Schadensbegrenzung

Chronologisch Thread
  • From: "Hans-Peter Gosewinkel" <gosewinkel-hp AT gmx.de>
  • To: Oberhausen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Oberhausen] Schadensbegrenzung
  • Date: Thu, 24 May 2012 08:34:39 +0200

Liebe Piraten,

bitte, bitte keine weiteren Mails mehr zu dem Thema !!!

als vorbeugende Maßnahme halte ich meine Forderung aufrecht:
Tagesordnungspunkt: Umgang/Benehmen/Verstöße/Sanktionen auf dem nächsten
Stammtisch. (In Berlin wurde Mediaktion eingesetzt)

Vorschau:
Nach meiner Erfahrung wird die Anzeige in etwa 3 Monaten von der
Staatsanwaltschaft wegen fehlendem öffentlichen Interesse (hoffentlich) nicht
weiter bearbeitet
(Beleidigungen sind zwar Straftatbestände, aber die Justiz muß Prioritäten
setzen)

und

auf den Privatklageweg verwiesen.

Dann sind obligatorisch(zwingend) Gütestellen/Schiedsstellen.

Dann Einigung durch Vergleich möglich - andernfalls kann man dann vor
Gericht zum Vergleich oder Urteil. (Also: Starrsinn kann einen zu Straf-
täter werden lassen)

Die Würde eines Menschen ist unantastbar - auch Piraten sind Menschen.

Jeder Mensch kann individuell entscheiden, wann seine Würde beeinträchtigt
ist und wie er dagegen vorgeht.

Ihr Lieben, Euch steht die Diskussion darüber überhaupt nicht zu.

Füllt bitte Eure Mails mit Sachverstand zu Themen, die piratig sind.

Schreckt weiterhin keine Menschen ab, die mit einem pöbelnden Niveau nichts
zu tun haben wollen.

Hinweis:

Ich vertrage "Hart aber Fair" - sollte meine Würde verletzt werden, gehe ich
dagegen vor. Das bin ich der Gesellschaft als Mensch und Pirat schuldig.
Bei Nick-Namen bleibt keine Wahl = Strafanzeige (Ermittlung durch Justiz).
Bei Klarnamen und Adresse = Schiedsverfahren: schnell, spotbillig, ohne
Anwälte möglich, diskret.
Auf meinen Umgang muß ich achten: Pirat darf mich nicht als Schiedsmann,
Richter E.H., Bürger und Opa ins Abseits stellen.

Achtung:

Liebe Freunde vom Netz, klare Kante.

Weitere Nachhilfe kommt nicht.

Für alle, die gerne mailen: zu diesem Thema kommt von mir nichts mehr.

mfG und viel Erfolg mit piratigen Themen

HPG