Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

oberhausen - Re: [Oberhausen] Kommunikation nach Außen

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

Re: [Oberhausen] Kommunikation nach Außen


Chronologisch Thread 
  • From: "duengel.noreply AT googlemail.com" <duengel.noreply AT googlemail.com>
  • To: oberhausen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Oberhausen] Kommunikation nach Außen
  • Date: Thu, 05 Apr 2012 19:13:54 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/oberhausen>
  • List-id: "Oberhausen \(NRW\)" <oberhausen.lists.piratenpartei.de>

Hallo!

Am 05.04.2012 17:33, schrieb Daniel Jäger:
Ich habe Anregungen und Fragen zur Kommunikation nach außen:

Erstmal Danke für deine Mail. Einiges davon liegt mir ebenfalls auf dem Herzen.

1. Was haltet ihr von einer E-Mail-Adresse presse@... ?

Kann man machen. Ich schlage vor, die Anfragen auf diese Adresse nach oberhausen AT piratenpartei-nrw.de weiterleiten zu lassen.

Oder mal mit dem Arndt Heuvel reden, ob der RT diese Mails direkt abrufen kann ... müsste auch gehen und wäre technisch sauberer.

2. Ich denke es macht Sinn, wenn die Leute die sich Bereit erklärt haben,
sich um den Empfang von Neuen zu kümmern die Zugangsdaten zu unserer mail@...
E-Mail-Adresse bekommen.
Was meint ihr?

Jepp.
Voraussetzung ist die Abgabe der DSV und die Schulung dazu. Bislang haben corax, goxy und ich darauf Zugriff.


3. Ich bin dabei neue Stammtisch-Flyer zu machen.
Soll ich getrennte für Oberhausen und Dinslaken machen oder einen gemeinsamen?

Getrennte bitte.

Ich fänd es klasse, wenn die
a) beidseitig wären und
b) die Frontseite im Stil der Plakate wäre

Bekommst du das hin? :)

Zudem würde ich gerne einen Beschluss fassen, die Stammtischflyer drucken zu lassen. Kann jemand einen entsprechenden Antrag stellen? Drei Leute müssten diesen unterzeichnen. /z.b. flyeralarm


4. Meint ihr es macht eventuell Sinn ein Postfach oder Ähnliches zu besorgen?

Prinzipiell ja, ABER:

a) kostet das Geld
b) muss das täglich, mindestens aber alle zwei Tage überprüft werden
und
c) glaubt mir, wenn wir in den Landtag einziehen, sorge ich dafür, dass wir bald ein Büro in Oberhausen haben.

5. Ich fände es nicht schlecht, wenn wir eine Subdomain "forum" hätten, die
auf unseren Bereich im Sync-Forum zeigt.
Was meint ihr?

Warum nicht? Das ist mir recht egal .. .

6. Für unsere in Zukunft hoffentlich mal Live übertragenen Stammtische fänd ich eine
Subdomain "live" nicht schlecht.
Was meint ihr?

Warum nicht? Das ist mir recht egal .. .


7. Da die meisten, die nach uns suchen, anscheinend auf unserer Wiki-Seiten
landen, unsere aktuelleren Informationen aber auf unserer Webseite liegen,
sollten wir dort eventuell wesendlich deutlicher unsere Webseite
präsentieren/verlinken.
Was meint ihr?

Die Informationen sollten auf beiden Auftritten gleich aktuell sein.
Aber der Link auf die Homepage sollte schon gut sichtbar sein.



8. Ich habe neue Seiten auf unserer Webseite erstellt mit Erklärungen unserer
wichtigsten Tools.
Was dort noch fehlt ist Momentan der Bezug auf Oberhausen, z.B. Auf der Seite
über das Wiki sollte noch ein Link zu unserer Wiki-Seite sein.
Darum werde ich mich noch kümmern.
Ich denke das ist auch schonmal ein wichtiger Schritt in die Richtung, worum sich
unsere "Neulings-Empfänger" kümmern wollen.

jo.


9. Ich habe auf der Webseite eine neue Artikel-Kategorie namens "Aktionen"
eingerichtet, die unter dem neuen Menüpunkt Termine zu finden ist.
Ich würde darum bitten, dass zu jeder Aktion, z.B. ein Info-Stand, dort ein
Artikel landet.

gute Idee. Dafür sollte sich einfach jemand bereiterklären, das zu pflegen ..


Daniel




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang