oberhausen - Re: [Oberhausen] Plakat: 1. Stammtisch Dinslaken

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

Re: [Oberhausen] Plakat: 1. Stammtisch Dinslaken

Chronologisch Thread
  • From: Daniel Jäger <daniel.jaeger AT piratenpartei-oberhausen.de>
  • To: "Oberhausen (NRW)" <oberhausen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Oberhausen] Plakat: 1. Stammtisch Dinslaken
  • Date: Thu, 22 Mar 2012 13:41:21 +0100

Am 22.03.2012 um 10:00 schrieb Tobias Schlitt <tobias AT schlitt.info>:
> Hi Andi,

Ahoi,

> oh, kacke. :( Hatte gerade extra im Probedruck getestet, das tat bei mir
> (Galaxy Nexus). :/
>
> Hoffe das ist ein Einzelfall. :(

Ich habe habe gerade mit 7 QR-Code Scannersn getestet.
Alle zeigen das ergebnis richtig an, 3 erkennen den Link im Text nicht als
Link.
Tipp:
Generiere NUR die URL als QR-Code
Das wird von jedem QR-Code Scanner erkannt.

Hier einmal als reiner URL-QR-Code mit hoher Fehlerkorrektur in UTF-8:

PNG image

P.S.:
Durch das weg lassen des Textes wird der Inhalt kleiner, wodurch du die
Fehlerkorrektur höher stellen kannst und du dennoch weniger Blöcke hast.
Dadurch, dass du weniger Blöcke hast, lässt sich der QR-Code wesendlich
besser auch in verschiedensten Größen scannen.
Auch lassen sich QR-Codes mit zu vielen Blöcken von vielen Scannern gar nicht
lesen.
Die Anzahl der Blöcke steigt dirch die Größe des Inhalts, sowie durch die
Höhe der Fehlerkorrektur.

P.P.S.:
Ein reiner URL-Code wird in den meisten Scannern nicht erst angezeigt,
sondern wird automatisch geöffnet.

P.P.P.S.:
Für weitere Tests bin ich gerne zu haben.
Habe zu Testzwecken 12 QR-Code Scanner auf dem Handy ;-)
Darunter sind die bekanntesten und beliebtesten, sowie weniger bekannte.
Ich habe kostenpflichtige Versionen, sowie kostenlose.

http://www.Piratenpartei-Oberhausen.de
http://www.facebook.com/PiratenparteiOberhausen
http://www.twitter.com/PiratenOB

www.piratenpartei.de