Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

oberhausen - Re: [Oberhausen] Hilfe für Öoffentlichkeitsarbeit

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

Re: [Oberhausen] Hilfe für Öoffentlichkeitsarbeit


Chronologisch Thread 
  • From: Daniel Jäger <daniel.jaeger AT piratenpartei-oberhausen.de>
  • To: "Oberhausen (NRW)" <oberhausen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Oberhausen] Hilfe für Öoffentlichkeitsarbeit
  • Date: Mon, 19 Mar 2012 06:47:02 +0100
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/oberhausen>
  • List-id: "Oberhausen \(NRW\)" <oberhausen.lists.piratenpartei.de>

Am 17.03.2012 um 14:50 schrieb s <slagball AT gmx.de>:

> Noch'n Gedicht ...
>
> In der Koordinierung der Öffentlichkeitsarbeit (das betrifft nicht nur
> die Medien, sondern auch Interessenten und potentielle Wähler) können
> alle wie folgt unglaublich effektiv helfen:
>
> 1. Aktualisiert Eure Stammtisch-, Crew- und KV-Seiten regelmäßig.

Die Termine sollten jetzt stimmen.
Ich kümmere mich noch um die Protokoll-Seite.
Ist dort sonst noch etwas getan werden?

> 2. Wenn möglich, stellt dort als Kontaktinformation nicht nur eine
> Mailingliste, sondern eine persönliche E-Mail Adresse ein. Optimal ist
> ein telefonischer Ansprechpartner.

Ich weiß grad nicht, was unter Kontakt steht, aber ich glaube keine
persönlichen Kontak-Daten.
@Daniel D.: Ich trag dich dort ein, wenn du nichts dagegen hast.
Oder trägst du dich selber auf der Kontakt-Seite ein?

> 3. Habt Ihr einen Ansprechpartner für die Medien? Wenn ja, schickt
> Eure Kontaktinfos bitte an Alex
> (alexander.reintzsch AT piratenpartei-nrw.de), der pflegt diese dann auf
> https://wiki.piratenpartei.de/NRW-Web:Presse ein. In allen Orten, wo
> Direktkandidaten aufgestellt werden, ist dies enorm wichtig!

Dich (Daniel D.) kennt man bei AG ÖA und im Vorstand wohl schon ;-)

> 4. Aktualisiert den Kalender!
> https://wiki.piratenpartei.de/NRW:Kalender bzw.
> http://kalender.piratenpartei-nrw.de/month.php. Ich habe mehrfach
> Medienvertreter auf dieses Tool hingewiesen, die waren durchweg
> begeistert! Vielen Dank hier nochmal an Alex, das Ding ist genial
> geworden.

Wenn ich mich recht entsinne, passiert das automatisch anhand der
Wiki-Termine, aber ich kontrolliere das nochmal.

> 5. Wenn Ihr besondere Aktionen plant, tragt diese bitte auch in den
> Kalender ein. Schön wäre, wenn Ihr parallel die AG ÖA oder auch direkt
> mich informiert. Das muss jetzt nicht jede Wahl der Direktkandidaten
> sein ... ich denke, Ihr wisst schon, was gemeint ist.

Sind Info-Stände damit gemeint?

> 6. Bei lokalen Erwähnungen in den Medien dürft Ihr gerne den
> Pressespiegel ab »Lokal«
> (http://wiki.piratenpartei.de/NRW-Web:Pressespiegel) selbst
> aktualisieren. Ich komme im Moment mit der Pflege eh nicht nach. Bitte
> auch da nicht jede Ankündigung reinpacken, Ihr seht schon selbst was
> rein soll, wenn Ihr ein paar Links davon aufruft.

Können wir machen, wir eine PM raus schichen (Heute Abend!?!)

> Zum Schluss eine weitere Anmerkung zur lokalen Pressearbeit:
>
> Ich spiele mit dem Gedanken, einen halbstündigen Crashkurs in Mumble
> zu anzubieten, wie die Zusammenarbeit mit lokalen Medien gut
> funktionieren könnte. Das ist eher an die Städte, Gemeinden und Kreise
> gerichtet, wo die Piratenstruktur gerade im Aufbau ist oder Piraten
> überhaupt keine Erfahrung im Umgang mit den Medien haben. Bei
> Interesse: Termin folgt. Bis dahin stehe ich für Tipps telefonisch zur
> Verfügung.

Ich denke wir sind in erster Linie nicht gemeint.
Ich hab die "Vollversion" gemacht und Daniel ist voll drin.

> Ciao
>
> Achim

--
Mit freundlichen Grüßen

Daniel Jäger

http://www.Piratenpartei-Oberhausen.de
http://www.facebook.com/PiratenparteiOberhausen
http://www.twitter.com/PiratenOB

www.piratenpartei.de
Diese Partei sollte in einer Demokratie überflüssig sein!
Schade, dass es anders ist!



Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang