oberhausen - [Oberhausen] Fwd: [Unna] AG Wahlen

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

[Oberhausen] Fwd: [Unna] AG Wahlen

Chronologisch Thread
  • From: René Mayer <rene-mayer AT live.de>
  • To: "Oberhausen (NRW)" <oberhausen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Oberhausen] Fwd: [Unna] AG Wahlen
  • Date: Wed, 7 Mar 2012 22:49:19 +0100

Anfang der weitergeleiteten E‑Mail:

Von: Claudia Steimann <claudia.steimann AT me.com>
Datum: 7. März 2012 22:35:17 MEZ
An: unna AT lists.piratenpartei.de
Betreff: [Unna] AG Wahlen
Antwort an: unna AT lists.piratenpartei.de

Kurz zum heutigen Vorbereitungsmumble zur Gründung der AG Wahlen am Samstag im Unperfekthaus in Essen:
(ich muss mal irgendwas machen, damit mein Mumble nicht nach jeweils 10 Minuten die Einstellungen verliert und neugestartet werden will, damit ich was sagen kann, kann mir da irgendjemand evtl. Tipps geben (aktuelles Mumble +  OS X 10.7.3 auf dem Mac)?

Link zum Pad: https://milestones.piratenpad.de/13? Da steht das Gesagte schon recht gut protokolliert drin.

Twitteraccount AG Wahlen:  https://twitter.com/#!/AGWahlenNRW um aktuelle Informationen zu Terminen und Aktionen der AG zu erhalten

Es geht wohl in erster Linie um flüssigen Austausch von Informationen und Hilfsmitteln - Sammlung von Ansprechpartnern (Anmeldung Infostände bei welchem Ansprechpartner - undsoweiter)

_ die Infostände sollten kollektiv aufgelistet werden, damit auch "Infostandtourismus" möglich ist.  - siehe Pad.
_ Ansprechpartner der Städte sollen eingetragen werden (wo melde ich Infostände etc. an / Kontakt beim Ordnungsamt ... ) - die Informationen erstmal sammeln und beim nächsten Mal im Pad zusammentragen
_ Die AG Wahlen will Termine / Deadlines / how to Wahlkampf als Infosammlung allen zugänglich machen - damit keine Termine und Fristen verpasst werden
_ ideal wären 2 Infostände im Kreis nach dem 26. März bis zum 05.05., da wir in dem Zeitraum die notwendige Presseaufmerksamkeit haben
_ Wir sollten sicherstellen dass die jeweiligen Infostände auch im Kreis an die Presse mitgeteilt werden - über Pressepiraten oder sonstige dafür abgestellte Piraten (das bekommen wir ja eh schon hin)
_ Bestand an Werbemitteln sollte mitgeteilt werden (auch z. B. Standorte und Ansprechpartner für Infostand-Material sowie Pavillions, zwecks eventueller Ausleih-Anfragen aus Piratenschwachen Gegenden.

Wer mag sollte sich aufgerufen fühlen, sich bei kreative AT piratenpartei-nrw.de / kreon AT piratenpartei-nrw.de zu melden, um den "wer sind die Piraten"-Flyer" zu aktualisieren.

So gut's Nächtle

Claudia

And now for something completely different:

Veranstaltungstipp:
25.03.2012 | 17:30 Uhr
Wahlparty in Düsseldorf zur Wahl im Saarland
Das Saarland wählt. Gemeinsam Balken gucken, mitfiebern und feiern.
Ort: im Saffran’s, Collenbachstraße 21, 40476 Düsseldorf

Und die Piraten in Bielefeld (Bielefeld?)
wollen noch eine Aftershow Party nach der Verleihung der Big Brother Awards machen.
Näheres hierzu folgt dann noch.