oberhausen - [Oberhausen] Fwd: [NRW Info] S-H Wahlkampfhilfe Back Office

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

[Oberhausen] Fwd: [NRW Info] S-H Wahlkampfhilfe Back Office

Chronologisch Thread
  • From: Rolf Noch <r.noch AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: "Oberhausen (NRW)" <oberhausen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Oberhausen] Fwd: [NRW Info] S-H Wahlkampfhilfe Back Office
  • Date: Tue, 06 Mar 2012 19:01:19 +0100

-------- Original-Nachricht -------- Betreff: [NRW Info] S-H Wahlkampfhilfe Back Office Datum: Mon, 5 Mar 2012 22:39:25 +0100 Von: DS Lawfox <dslawfox AT googlemail.com> Antwort an: nordrhein-westfalen AT lists.piratenpartei.de An: nrw-info AT lists.piratenpartei.de

Ahoi NRW-Piraten,

Das S-H Koordinationsteam "Wahl" hat mich heute kontaktiert.
S-H hat nach Aussage von Torge nur 30+ X AKTIVE PIRATEN (die Zahlen schwanken laut Marcell zwischen 30 und 50).

Dem Wahlkampfkoordinations-Team sind einige Leute von der Stange gegangen. Dort sind nur noch 2 Leute tätig.
Die LGS koordiniert Telefonate und Presseteam (das steht).

Man will nun auf das Angebot eingehen, ein noch zu bildendes DEZENTRALES BackOffice als aktive/passive Wahlkampfhilfe in Anspruch zu nehmen.
Dieses Office kann praktisch im ganzen Bundesgebiet verteilt vom Schreibtisch aus operieren.

Die Hilfe, die wir leisten können, umfasst im Wesentlichen die schriftliche Beantwortung von Ab- und Anfragen im Sinne von "Wahlkampfprüfsteinen" in der ab Samstag laufenden heißen Wahlkampfphase.

Ab WE werden die ca. 300 Vor-Ort-Helfer konkret koordiniert (Einsätze). Hierbei wird u.U. auch noch Hilfe benötigt.

Benötigt werden möglichst viele Piraten für´s BackOffice. Je mehr Schultern desto besser und umso geringer die "Belastung" des Einzelnen.
Eine Bearbeitung kann außerhalb irgendwelcher Tages-Zeitfenster erfolgen.

Die Organisation wird noch im Detail besprochen. Die wesentlichen Eckpfeiler habe ich mit MarcelL bereits besprochen.

Ich habe bereits 5 Leute auf meiner Liste stehen, die mitmachen würden (NRW und BB)

Wer meldet sich und will S-H helfen, ohne hinzufahren?

Am Donnerstag, 8.3.2012 um 20 Uhr findet ein Koordinationstalk im Mumble NRW - Raum S-H - Team Koordination statt.

Bitte bei mir via Mail melden und/oder am Donnerstag ins Mumble kommen.

Betreff: "BackOffice S-H"

Dank vorab

Beste Grüße
Dietmar aka DSLawFox