Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

oberhausen - [Oberhausen] Weihnachtsgeschichte

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

[Oberhausen] Weihnachtsgeschichte


Chronologisch Thread 
  • From: "Stephan Perschke" <stephan AT perschke.de>
  • To: "'Regionalgruppe Ruhrgebiet \(Nordrhein-Westfalen\)'" <ruhr AT lists.piratenpartei.de>, "'NRW-Liste'" <nordrhein-westfalen AT lists.piratenpartei.de>
  • Cc: 'Mülheimer Crew' <crew-de-moelmsche AT lists.piratenpartei.de>, wesel AT lists.piratenpartei.de, nrw-duisburg AT lists.piratenpartei.de, "'Oberhausen \(NRW\)'" <oberhausen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Oberhausen] Weihnachtsgeschichte
  • Date: Thu, 29 Dec 2011 12:12:35 +0100
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/oberhausen>
  • List-id: "Oberhausen \(NRW\)" <oberhausen.lists.piratenpartei.de>

Eine Kleine Weihnachtsgeschichte,

 

Letzten Dienstag (20.12.2011) war die Mitgliederversammlung der Mülheimer Piraten. Es war Carsten, seine Freundin (zum ersten Mal beim Mülheimer Stammtisch gesehen) und sein Bruder (zum ersten Mal in meinem Leben überhaupt gesehen) anwesend. Carsten musste zu seinem sichtlichen Verdruss erfahren, dass der Bruder seiner Freundin nicht kommen konnte, da er am nächsten Tag eine Klausur schrieb.  Insgesamt waren 10 Personen anwesend. Ein Gast aus dem Saarland und ein Oberhausener waren nicht Wahlberechtigt. Zuerst wurden die Verwaltungspiraten für die äußere Kommunikation gewählt. Ging einstimmig über die Bühne. Als nächstes wurden die Verwaltungspiraten für die interne Kommunikation gewählt. Ich ließ mich bereitschlagen mich zur Wahl aufstellen zu lassen. Plötzlich rief Carsten Rainer durch den ganzen Saal zu, dass dies die Position wäre, die man beim gestrigen Treffen für ihn vorgesehen hätte. Reiner war ganz erstaunt, und fragte noch einmal nach, ob es wirklich der Posten innere Kommunikation gewesen sei. Carsten bestätigte dies. Ich nahm meine Kandidatur natürlich sofort wieder zurück. Ein anderer Neuling auch. Das störte aber Carsten nicht. Er beantragte eine geheime Abstimmung. Christian, der alte Büropirat innere Kommunikation stand auch noch zur Abstimmung. Die von Carsten anscheinend am Vortag ausgekungelten Kandidaten erhielten natürlich 6 Stimmen und wir beiden Neulinge nur 2. Dies hat mich aber nicht so sehr geschockt, wie die Tatsache, dass diesen Verhalten des immerhin NRW Generalsekretärs widerstandslos hingenommen wurde.

 

Ich bin vor 25 Jahren aus der CDU ausgetreten, da mich diese Kungelei hinter den Kulissen und die anschließenden  Pseudowahlen abgestoßen haben. Irgendwie hatte ich an diesem Abend ein Déjà-vu-Erlebnis.

 

Was es allerdings in der CDU nicht gab, dass jemand seine (designierte) Familie zu Mitgliedern macht, und Diese bei den Abstimmungen über ein Drittel der  Stimmen hat. Dies liegt sicher auch an den geringen Mitgliederzahlen der Piraten. Wenn ich meine vier Schwestern und den ganzen Anhang zu Mitgliedern mache würde es mich 320 € kosten, um die absolute Mehrheit zu haben. Bei einer Mitgliederversammlung wie jetzt passiert im Dezember sogar nur 30 €.

 

Ich frage mich im Moment was ich machen soll. Irgendetwas ist in der Mülheimer Piratenpartei Oberfaul. Ich wollte erst das Protokoll abwarten, um dann erst meine Meinung dazu zu geben. Kann das Protokoll aber nicht finden.

 

Noch etwas. Ich finde Rainer durchaus fähig diese Position zu besetzten.

 

 

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch

 

Holzbeinpirat

 

 

Dipl.-Ing.

Stephan Perschke

Am Eckland 4

45481 Mülheim an der Ruhr

Tel +49 (208) 486010

Mobil +49 (172) 3711026

Fax +49 (321) 21235971

stephan AT perschke.de

www.perschke.de




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang