oberhausen - [Oberhausen] Privatsphäre, Vorratsdatenspeicherung & Co.

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

[Oberhausen] Privatsphäre, Vorratsdatenspeicherung & Co.

Chronologisch Thread
  • From: plexy AT piratenpartei-nrw.de
  • To: ML Oberhausen <oberhausen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Oberhausen] Privatsphäre, Vorratsdatenspeicherung & Co.
  • Date: Sat, 09 Jul 2011 17:31:46 +0200

Hi,

die Privatsphäre, Vorratsdatenspeicherung, Überwachung und Co. sind zu
meinen Spezialthemen geworden.
Ich möchte, dass möglichst Viele darüber aufgeklärt werden.
Dazu gehören natürlich die politischen Themen, aber auch Dinge von denen
nur Fachleute etwas verstehen.

Das Thema diesmal ist, der Hintergrund-Datenverkehr bei Windows und
anderen Anwendungen.
Dieses Thema gehört meiner Ansicht nach daher zum Datenschutz, da jeder
Nutzer eines Computers wissen sollte, welche Daten überhaupt seinen
Computer verlassen.

Da der AK Vorratsdatenspeicherung für sehr viel Einsatz auf dem Gebiet
"Privatsphäre" bekannt ist, habe ich sie um weitere Bemühung zur
Aufklärung gebeten.
Dazu habe ich sehr kurz das Problem erläutert, da auch der AK
Vorratsdatenspeicherung die Anonymität im Netz unterstützt.

Hier auch für Euch eine Kopie der Email:

-------- Original-Nachricht --------