oberhausen - Re: [Oberhausen] Handyüberwachung

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

Re: [Oberhausen] Handyüberwachung

Chronologisch Thread
  • From: "plexy AT piratenpartei-nrw.de" <plexy AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: "Oberhausen (NRW)" <oberhausen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Oberhausen] Handyüberwachung
  • Date: Sun, 26 Jun 2011 03:59:44 +0200

Hi,

ich nehme seit ca. einem halben Jahr mein Handy nicht mehr mit und daran
wird sich wohl nichts ändern.

Ähnliches ist meinem Kumpel passiert und zwar in Duisburg, als es damals
dort die berühmte Schießerei gab. Er bekam später einen Anruf von der
Polizei, da sein Handy dort eingeloggt war.

Darüber kann man sich sicher streiten, ob es bei manchen Verbrechen
nicht in Ordnung wäre...

Auf Grund der gesamten politischen Entwicklung in die Richtung, stört es
mich gewaltig. Ich bin doch nicht der Eigentum des Staates, dass ein
paar Leute für mich entscheiden, ob es und wann es angemessen ist, mich
zu kontrollieren.

Man kann natürlich auch zur Demo das Handy mitnehmen, falls man es im
Fall der Fälle bräuchte. Ich persönlich würde jedoch den Akku im
laufenden Betrieb ziehen. Aber auch da ist es nicht sicher, ob die
Handys nicht irgendwelche Backup-Batterien haben.

Ich war vor langer Zeit Beta-Tester bei E-Plus und hatte oft die
Möglichkeit über die Technik mit entsprechenden Leuten zu quatschen.
Sogar die Japaner bei der Einführung von i-Mode haben gestaunt welche
Protokolle im deutschen Netz Pflicht waren.

In diesem Sinne...

Gruß
Darius

--
www.piratenpartei.de

Gegen einen Überwachungsstaat und für das Recht in Ruhe gelassen zu werden.

http://www.youtube.com/watch?v=UcjpZxl4xSU
http://www.youtube.com/watch?v=-IEF96PaAeg

http://www.youtube.com/watch?v=SGD2q2vewzQ
http://www.youtube.com/watch?v=DobA8Bp6IU8

Sag NEIN zur Überwachung: http://www.campact.de/vorrat/sn1/signer

Es gibt Arbeitskreise die sich für unsere Privatsphäre einsetzen, bitte
unterstützt: http://www.vorratsdatenspeicherung.de