oberhausen - [Oberhausen] Schulentwicklungsplan

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

[Oberhausen] Schulentwicklungsplan

Chronologisch Thread
  • From: Daniel Düngel <pirat AT duengel.com>
  • To: oberhausen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Oberhausen] Schulentwicklungsplan
  • Date: Thu, 23 Jun 2011 14:13:03 +0200

Hallo,

der ein oder andere wird sicher mitbekommen haben, dass in OBerhausen Schulen geschlossen werden sollen.

Aus meiner Sicht ist das ein sehr piratiges Thema, da unterm Strich erreicht wird, dass die Schulklassen deutlich größer werden.

Hier der Link zum aktuellen Entwurf:

http://allris.oberhausen.de/bi/___tmp/tmp/45081036105321554/105321554/8008495/48-Anlagen/02/SEP_2011-2015__Teil_A.pdf

http://allris.oberhausen.de/bi/___tmp/tmp/45081036105321554/105321554/8008495/48-Anlagen/03/SEP_2011-2015__Teil_B.pdf

Hier noch ein paar Zeitungsartikel dazu:

http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/Schulen-fordern-aktuelle-Zahlen-in-Schulschliessdebatte-von-der-Stadt-id4744314.html

http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/SPD-sieht-Schulentwicklungsplan-als-Startschuss-zur-Diskussion-id4776426.html

Im Rahmen der Transparenz mache ich darauf aufmerksam, dass ich als Schulpflegschaftsvorsitzender der Johannesschule so oder so für den Erhalt der Grundschulen im speziellen der Johannesschule kämpfen werde.

Dennoch möchte ich anregen, dieses Thema seitens der Oberhausener Piraten aufzugreifen und zu gegebener Zeit damit an die PResse zu gehen.

Wir sind für eine erste Reaktion zu spät. Die einzelnen Anhörungen und vor allem die Entscheidung im Rat der Stadt (Oktober) stehen noch an. Bis dahin kann man noch einiges bewirken.

Eventuell könnten wir als Partei auch die Unterstützung anbieten bei Unterschriftensammelaktionen oder ähnlichen Dingen.

Gruß
Daniel