oberhausen - [Oberhausen] Fwd: [Piraten NRW] Update Aktion »Liederbücher«

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

[Oberhausen] Fwd: [Piraten NRW] Update Aktion »Liederbücher«

Chronologisch Thread
  • From: corax <corax AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: "Oberhausen (NRW)" <oberhausen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Oberhausen] Fwd: [Piraten NRW] Update Aktion »Liederbücher«
  • Date: Mon, 21 Feb 2011 23:11:58 +0100

Dies ist eine weitergeleitete Nachricht
Von : Achim Mueller <acepoint AT googlemail.com>
An : NRW-Info AT lists.piratenpartei.de
Datum : Montag, 21. Februar 2011, 23:07
Betreff: [Piraten NRW] Update Aktion »Liederbücher«

===8<=================== Original Nachrichtentext ===================
Ahoi zusammen,

an dieser Stelle ein paar neue Infos zu der Aktion »Liederbücher«
(Antworten bitte an die NRW-Liste):

1. Laut Christian Hufgard (Musikpiraten) werden die Bücher am 1. März
in Druck gehen. Eine Verteilung erfolgt frühestens 6-7 Tage danach.

2. Christian bittet darum, dass wir aufgrund der Kosten nur _einen_
Großverteiler angeben, der alle Bücher für NRW in Empfang nimmt. Das
ist bei aktuell geschätzten 8.000 Bücher etwas mehr als eine
Europalette. Irgend jemand hatte sich zu Beginn der Aktion angeboten,
den entsprechenen Raum zur Verfügung zu stellen, ich habe leider
vergessen, wer es war. Er/Sie möge sich bitte noch einmal mit mir in
Verbindung setzen.

3. Wir werden nicht alle KBEs versorgen können, aber immerhin so
65-80% nach meinen Schätzungen. Der Rest soll dann auf postalischem
Weg versorgt werden. Laut Musikpiraten sei dafür genügend Geld
vorhanden. Ein Problem bleibt hier jedoch der Abgleich der
Anschriften. Wir (Alexander, Christian und ich) arbeiten noch daran.
Wer aber diesbezüglich eine Idee hat, nur raus damit. (einen
Datenbankdump von kita.de bekommen wir leider nicht, ich habe schon
angefragt.)

4. Es ist nicht schlimm, wenn wir einen leichten Überhang an Büchern
haben, also etwas mehr bestellen, als wir zur Zeit planen zu
verteilen. Deshalb habe ich...

5. ... unsere Knoten auf der Webseite
(http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Acepoint/Liederbuecher) mit
ersten Zahlen versehen. Das darf natürlich jetzt, wenn die
»1000-Bücher«-Schranke wegfällt, angepasst werden. Ich hoffe
grundsätzlich darauf, dass sich alle Beteiligten irgendwie direkt
absprechen, sobald die grobe Verteilung klar ist.

6. Wir werden morgen einen PM-Entwurf (21 Uhr Mumble) für den lokalen
Gebrauch konzipieren, ebenfalls ein Begleitschreiben für den
Briefkasteneinwurf. Beide werdet Ihr später auf der Wikiseite finden.

7. Mein Vorschlag ist, dass wir die Woche vom 14.-20.3.2011 als
offizielle »Wir rocken NRW«-Woche ins Auge fassen. Sprich: Für diese
Woche wird es eine zentrale NRW-PM geben, sollten die lokalen Gruppen
ihre PR-Termine legen. Die komplette Verteilung wird sich eh über
mehrere Wochen hinziehen, aber damit hätten wir dann einen
Starttermin, mit dem man planen kann.

8. !!! Die Städte, die sich ebenfalls zur Verteilung bereit erklärt,
aber noch keine (ungefähren) Zahlen in die Tabelle eingetragen haben,
mögen dies bitte nachholen!!!

Ciao

Achim

PS. Nochmal von meiner Seite ein dickes Dankeschön an all die
fleißigen Helfer. Ich gebe zu, ich war am Anfang etwas pessimistisch,
aber es sieht so aus, als ob wir hier mal wieder richtig was stemmen
können.

--
http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Acepoint

mailto: corax AT piratenpartei-nrw.de
follow: https://twitter.com/coraxaroc
follow: https://twitter.com/PIRATENnrwHILFE

Bitte beachten: Persönliche Emails an mich, mit nicht persönlichem,
sondern politischem oder parteibetreffendem Inhalt, werde ich (im
Sinne der Transparenz) nach eigenem Ermessen veröffentlichen.