oberhausen - [Oberhausen] Fwd: [Piraten NRW] PG Ruhrgebiet

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

[Oberhausen] Fwd: [Piraten NRW] PG Ruhrgebiet

Chronologisch Thread
  • From: corax <corax AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Oberhausen <oberhausen AT lists.piratenpartei.de> (NRW)
  • Subject: [Oberhausen] Fwd: [Piraten NRW] PG Ruhrgebiet
  • Date: Wed, 16 Jun 2010 09:50:39 +0200

Dies ist eine weitergeleitete Nachricht
Von : Dieter.Klein <dieter.klein AT piratenpartei-nrw.de>
An : nordrhein-westfalen AT lists.piratenpartei.de
Datum : Mittwoch, 16. Juni 2010, 09:37
Betreff: [Piraten NRW] PG Ruhrgebiet

===8<=================== Original Nachrichtentext ===================
Guten Morgen,

leider mach ich jetzt ein neues Fass auf, was eigentlich unnötig ist,
aber die Ereignisse zwingen mich dazu.

Ich möchte eine PG Ruhrgebiet gründen als Vorläufer für einen
Bezirksverband Ruhrgebiet.
Leider haben wir in der Bundessatzung noch die Einschränkung, dass die
BVs sich an Regierungsbezirke halten müssen, aber ein
Satzungsänderungsantrag ist in Vorbereitung.
Wieso die Eile?
Leider gibt es in Düsseldorf die Bestrebung einen Bezirksverband zu
gründen, welcher dann auch Teile des Ruhrgebiets umfasst und wir
bekommen genau wieder dann das Problem, dass das Ruhrgebiet zerstückelt
ist. Dies führt schon seit geraumer Zeit zu immer neuen Problemen in der
Politik und ich glaube die Piraten sollten diese Strukturen nicht
übernehmen.
Eigentlich haben wir besseres zu tun, aber ich möchte nicht vor
vollendeten Tatsachen stehen.
Gerade Bezirksstrukturen bedürfen einer intensiven Diskussion um nicht
ein Übergewicht der städtischen Bereiche gegenüber den ländlichen
Bereichen zu bekommen.

Gibt es besseres als eine PG?
Hat jemand einen besseren Vorschlag?
Wäre es nicht besser mit BVs zu warten bis die KV Problematik gelöst ist?

Gruß

Dieter

PS.: da WM ist kann man sicher diesen Thread mal ohne Flamewar führen.

--
Dieter Klein

Piratenpartei NRW
0231 44 00000
0173 29 00 438

mailto: corax AT piratenpartei-nrw.de
follow: https://twitter.com/coraxaroc
follow: https://twitter.com/PIRATENnrwHILFE

Bitte beachten: Persönliche Emails an mich, mit nicht persönlichem,
sondern politischem oder parteibetreffendem Inhalt, werde ich (im
Sinne der Transparenz) nach eigenem Ermessen veröffentlichen.