oberhausen - [Oberhausen] Stammtisch 17.02

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

[Oberhausen] Stammtisch 17.02

Chronologisch Thread
  • From: Marcel S. <marcel.sroka AT hotmail.de>
  • To: <oberhausen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Oberhausen] Stammtisch 17.02
  • Date: Wed, 17 Feb 2010 14:51:15 +0100

Hallo zusammen,
leider ist jetzt doch das eingetreten, was ich eigentlich vermeiden wollte. Werde heute Abend leider nicht beim Stammtisch erscheinen können (Uni-Prüfungen und famil. Verpflichtungen). Um mich aber trotz meiner Abwesenheit einzubringen hier ein paar Einschübe von mir:

- Tischflaggen würde ich auf jeden Fall anschaffen wollen. Sehen ziemlich gut aus.
- Infostände: Da wir bald die Unterschriften für die Direktkandidaten brauchen würde ich empfehlen, nach dem LPT an jedem Wochenende vor Ort zu sein. In Sterkrade bietet sich ja immer der Samstag Morgen wg. des Wochenmarkts an. In Osterfeld ist Dienstag und Freitag Markt. Ein andere große Gelegenheit für einen Infostand, bietet das "Frühlingsfest in der City mit verkaufsoffenem Sonntag" vom 29.04.10 - 02.05.10. Da ich jetzt ab nächster Woche Ferien hab, bin ich auf jeden Fall zeitlich flexibel für Infostände verfügbar
-Jugendmedienschutzstaatsvertrag: Wichtiges Thema, sollte man auf jeden Fall bersuchen ins öffentliche Bewusstsein zu bringen, da imo noch gefährlicher als das Zugangserschwärungsgesetz.
- Stammtisch: Leider ist unser Stammtisch nicht gut besucht, woran liegt es? Möglicherweise Uhrzeit und Wochentag? Zu wenig "Werbung" unsererseits? Die Lokalität?
-Interne Kommunikation: Leider hapert es wirklich an der internen Kommunikation. Ich für meinen Teil kommuniziere wenig über Mailinglisten, da mich die Form der Kommunikation bisher nicht überzeugt hat und eher abschreckt. Wie kann man dem abhilfe schaffen? Eigenes Forum auf piratenpartei-oberhausen.de?

MfG
Marcel

PS: Nochmal Entschuldigung, dass ich heute nicht komen kann.:(

Schau mir in die Augen, Kleines: Chatte mit der Liebsten per Video.