nrw-maerkischer-kreis - Re: [NRW-Maerkischer-Kreis] FYI Änderung Sachstand Jugendarbeit Nachrodt

nrw-maerkischer-kreis AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Nrw-maerkischer-kreis mailing list

Listenarchiv

Re: [NRW-Maerkischer-Kreis] FYI Änderung Sachstand Jugendarbeit Nachrodt

Chronologisch Thread
  • From: Hans Immanuel Herbers <regional.pirat AT ergo-sumus.de>
  • To: nrw-maerkischer-kreis AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [NRW-Maerkischer-Kreis] FYI Änderung Sachstand Jugendarbeit Nachrodt
  • Date: Mon, 7 Dec 2015 14:08:10 +0100

Am 26.11.2015 um 12:36 schrieb Ingo:

Sicher ist das nicht unproblematisch, aber was willst du machen?

Wenn eine „Partei“ mal eben ein paar Sozialarbeiter stellt und die Räume bezahlt bin ich der letzte der etwas dagegen hat.

Nur im Moment ist die Kirche die einzige Institution die überhaupt eine Jugendarbeit anbietet.

...bezahlt nicht von der Kirche sondern von Kreis und Kommune!

Ahoi,

ist es für Piraten wirklich unproblematisch wenn eine kommunale offene Jugendarbeit durch kirchliche Jugendarbeit ersetzt wird?

Es gilt dann z.B. dass Mitarbeiter Kirchenmitglied sein müssen ("ACK-Klausel") und dass die Arbeit im Rahmen kirchlicher Richtlinien stattfinden muss. Bezahlt wird sie aber weiter von Kreis und Stadt, also von allen Steuerzahlern.

Viele Grüße

Hans Immanuel