nrw-maerkischer-kreis - [NRW-Maerkischer-Kreis] Stammtisch "Protokoll"

Betreff: Nrw-maerkischer-kreis mailing list

Listenarchiv

[NRW-Maerkischer-Kreis] Stammtisch "Protokoll"

Chronologisch Thread

Hi Piraten,
für alle die nicht am letzten MK Stammtisch waren, möchte ich kurz
berichten was besprochen wurde.

Hans Immanuel und ich hatten uns verabredet nach Hagen zur
Weihnachsfeier der dortigen Piraten zu Fahren. Die Feier war sehr nett,
das Büro der Hagener ist sehr schön, dazu zentral gelegen, wenn ihr mal
in der Gegend seid schaut unbedingt mal dort vorbei, das sind auch ganz
nette Leute ;)

Der Iserlohner Stammtisch fällt aus, da ich an dem Tag einen Vortrag
über Freifunk in Siegen halte und die üblichen Teilnehmer sich einig
waren, dass zwischen der Weihnachtsfeier, und den anderen
Vorweihnachtlichen Veranstaltungen der Stammtisch nicht gut besucht sein
würde.

Ich habe wie auf der KMV den neuen Homepageentwurf vorgestellt und
einige Anregungen bekommen, vorallem noch einige Bilder mehr
hinzuzufügen, ansonsten soll die Seite dann nach Umsetzung der
Vorschläge in den nächsten Wochen online gehen.

Der Finanzantrag für einige Piratenrouter wurde wie auf der KMV bereits
besprochen fertig gestellt, ich kümmere mich um Einreichung beim
Vorstand und die anschließende Bestellung der Geräte.
Kurze Erinnerung, wir wollten am Büro Freifunk anbieten und auch immer
einige demo Geräte parat haben für Infostände, Veranstaltungen und
ähnliches.

Freifunk wächst momentan in drei Städten im Kreis, Iserlohn,
Meinerzhagen und Kierspe. Auch in Siegen wird ein Freifunk Netz von
Freiwilligen aufgebaut.
Der Stammtisch begrüßt diese Entwicklung sehr.

Ausserdem hat Hans Immanuel seine Sache vorgetragen, wir haben
ausführlich darüber diskutiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass
wir das auf jeden fall so machen wollen.

Zum Schluss wurde beschlossen die Piraten aus Hagen und Siegen zur
Weihnachtsfeier einzuladen, dies ist sowohl in persönlicher als auch in
Mailform passiert.

Das wars soweit.

LG JJX//Julian

--
| mailto: jjx AT speluncula.de | ICQ: 245569880 | Jabber / XMPP:
jjx AT jabber.ccc.de | mobile: 015237945865 |

  • [NRW-Maerkischer-Kreis] Stammtisch "Protokoll", jjx, 08.12.2014