nrw-maerkischer-kreis - [NRW-Maerkischer-Kreis] Kreistag / Nahverkehrsplan

Betreff: Nrw-maerkischer-kreis mailing list

Listenarchiv

[NRW-Maerkischer-Kreis] Kreistag / Nahverkehrsplan

Chronologisch Thread
  • From: Düsentrieb <lists AT handzik-online.de>
  • To: nrw-maerkischer-kreis AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [NRW-Maerkischer-Kreis] Kreistag / Nahverkehrsplan
  • Date: Sat, 25 Oct 2014 11:51:59 +0200

Ahoi,

so langsam geht es auch im Kreistag vorwärts und die ersten
Entscheidungen kündigen sich an. Ich hatte in der Vergangenheit bereits
darauf hingewiesen das der Nahverkehrsplan überarbeitet wird.

Zum Zeitplan:
Die Vorarbeiten sind abgeschossen und die Beauftragung wird in den
nächsten Wochen erfolgen.
Im Beteiligungsverfahren im Frühjahr können die Städte ihre
Vorstellungen einbringen. Wichtig für unsere Ratsherren!
Im Spätsommer/ Herbst 2015 Diskussion in den Fachausschüssen des Kreises.
Beschuss des neuen Nähverkehrsplan durch den Kreistag im Spätherbst.
Anschießend beauftragung der MVG zur Umsetzung.

Ich würde anbieten, dazu im Januar eine Klausur abzuhalten um
Komprimiert alle Information zu bekommen.
Dazu würde ich versuchen, den Verantwortlichen aus der Kreisverwaltung
und der MVG zu bekommen.
Da liegt auch der Haken. Die Veranstaltung müsste an einem Wochentag
stattfinden und für Piraten vergleichsweise früh zwischen 16:00 und
17:00 Uhr beginnen.

Inwieweit besteht generell, aber besonders in den Städten Iserlohn und
Meinerzhagen, Interesse an so einer Veranstaltung?

Beste Grüße
KTA Stefan Handzik

  • [NRW-Maerkischer-Kreis] Kreistag / Nahverkehrsplan, Düsentrieb, 25.10.2014