nrw-maerkischer-kreis - Re: [NRW-Maerkischer-Kreis] Mumble Sitzung Sonntag

Betreff: Nrw-maerkischer-kreis mailing list

Listenarchiv

Re: [NRW-Maerkischer-Kreis] Mumble Sitzung Sonntag

Chronologisch Thread
  • From: Andreas Friebe <friebe AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: nrw-maerkischer-kreis AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [NRW-Maerkischer-Kreis] Mumble Sitzung Sonntag
  • Date: Mon, 08 Oct 2012 16:58:12 +0200

Am 08.10.2012 14:37, schrieb JB:
> Moin,
>
> 1. Verrate mir woher man nach einer Ansage für 20Uhr auf der ML wissen
> sollte das es nun doch erst um 21 los geht? Ich war also nicht im
> Mumble, da die MK Mumble mit MK-internen Themen von 20-21Uhr gehen
> sollte und ich erst ab 21Uhr Zeit gehabt hätte, dann wäre ja laut
> deiner Mail schon die Sondersitzung AV in vollem Gange gewesen.
1. Kannst du nicht wissen, aber wir haben auf Rücksicht doch den Start
nicht vorverlegt
2. Und nun wird es lustig
Du schreibst irgendeine schöne Märchengeschichte mit tollen Floskeln und
Worthülsen ala "AV stemmen", "effizient und zusammen arbeiten", "eigenes
Süppchen kocht", etc. pp
Schöner Schmarrn den du da schreibst. Und nun sagst du klipp und klar:
"[..] ich erst ab 21Uhr Zeit gehabt hätte, dann wäre ja laut deiner Mail
schon die Sondersitzung AV in vollem Gange gewesen."
Also du kommst nicht in Mumble online, weil dort AV-Kram bequatscht wird?
Das zeigt dein Interesse für die AV. Dazu spare ich mir nun jeden
weiteren Kommentar.

> 2. Was glaubst du eigendlich darüber urteilen zu müssen, ob ein
> Einwand nun berechtigte Kritik war oder nur "rumweineri"?
Laut GG gibt es die Meinungsfreiheit.

> 3. Wenn du hier auf der ML schreibst dann achte doch bitte auf eine
> passende Form. Es sieht halt immer besser aus, wenn die Mail
> ersteinmal mit einer kleinen Anrede beginnt {Moin; Hallo; Seid gegrüßt
> liebe Piraten; ...} und ein paar abschließende Worte können auch nicht
> schaden, schließlich zahlt man ja bei Mails nicht per 160 Zeichen.
Bei an die 100 E-Mails die ich am Tag schreibe verzichte ich (außer bei
beruflichen) auf die unnötige Vergeudung meiner kostbaren Zeit indem ich
vor den Text irgendwelche sinnfreien Floskeln schreibe. Das gilt genauso
für das Ende einer E-Mail.

> 4. Da die Mumblekonferenzen ja wieder zur gewohnten Zeit stattfinden
> freue ich mich an der nächsten teilnehmen zu können und werde mich
> vorerst mit dem Protokoll der letzten befassen.
>
> Bis dahin
>
> Julian

Es wäre wichtiger seine Zeit mit konstruktiven und sinnvollen E-Mails zu
verbringen als so schöne Geschichten zu schreiben.

--
Andreas Friebe - @m4inman
http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Mainman