nrw-kv-wesel - [NRW-KV-Wesel] Fwd: Re: [AK-Kommunalpolitik] Butter, Fische und die PIKO

nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Wesel

Listenarchiv

[NRW-KV-Wesel] Fwd: Re: [AK-Kommunalpolitik] Butter, Fische und die PIKO

Chronologisch Thread
  • From: Jochen Lobnig <jochenlobnig AT aol.com>
  • To: Kreisverband Wesel <nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [NRW-KV-Wesel] Fwd: Re: [AK-Kommunalpolitik] Butter, Fische und die PIKO
  • Date: Tue, 28 Oct 2014 01:08:29 +0100

-------- Original-Nachricht -------- Betreff: Re: [AK-Kommunalpolitik] Butter, Fische und die PIKO Datum: Mon, 27 Oct 2014 13:55:20 +0100 Von: René Karges <rene.karges AT piratenpartei-troisdorf.de> Antwort an: Mailingliste des AK Kommunalpolitik NRW <nrw-ak-kommunalpolitik AT lists.piratenpartei.de> An: Mailingliste des AK Kommunalpolitik NRW <nrw-ak-kommunalpolitik AT lists.piratenpartei.de>

Holla,

On 13.08.2014, at 00:07, Hansjörg Gebel wrote:

> „Mandatsträger müssten zum Beitritt geworben werden, um das Ganze abzustützen und mit Grundlage zu versehen.“
>
> Das tun wir - soweit wir es dürfen.
>
> Fakt ist, wir dürfen nicht einfach die Mandatsträger-Kontaktliste des Landesverband anmailen oder abtelefonieren. Dafür gibt es Datenschutzbestimmungen, denn die PiKo ist nicht die Partei.

Die Fraktionen/Gruppen können von ihren Mitteln die Mitgliedschaften für die Fraktionsmitglieder bezahlen, auch für die Sachkundigen Bürger. Wenn sie das tun, so wie in Troisdorf, gibt es eigentlich keinen Grund, nicht der PIKO beizutreten.

Ich glaube, diese Info sollte mal über diverse Mailinglisten und bei LPTs und KPTs verbreitet werden. ;)

Grüße,
René

PS: ich habe gehört, dass es bei anderen Parteien üblich ist, dass Fraktionsmitglieder automatisch beim entsprechenden parteinahen Verein für kommunale Bildung angemeldet werden!?