nrw-kv-wesel - [NRW-KV-Wesel] Fwd: Einladung zur KliKER-Arbeitskonferenz III am 23.09.14 in Elst, NL zum Thema

nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Wesel

Listenarchiv

[NRW-KV-Wesel] Fwd: Einladung zur KliKER-Arbeitskonferenz III am 23.09.14 in Elst, NL zum Thema

Chronologisch Thread
  • From: Jochen Lobnig <jochenlobnig AT aol.com>
  • To: nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de, nowa1964 AT ich-habe-fertig.com
  • Subject: [NRW-KV-Wesel] Fwd: Einladung zur KliKER-Arbeitskonferenz III am 23.09.14 in Elst, NL zum Thema
  • Date: Tue, 26 Aug 2014 23:58:55 +0200

Hallo Zusammen,

zu so später Stunde noch etwas für Euch zur Info.
Und ich selbst lerne auch noch dazu! KliKER war mir bisher nicht präsent.

Gruß
Jochen

-------- Original-Nachricht -------- Betreff: Einladung zur KliKER-Arbeitskonferenz III am 23.09.14 in Elst, NL zum Thema Datum: Tue, 26 Aug 2014 11:27:46 +0200 Von: Jens.Harnack AT rheinberg.de An: nicole.weber.f.santos AT rheinberg.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

KliKER-Arbeitskonferenz
hiermit möchte ich Sie herzlich zu der nächsten KliKER-Arbeitskonferenz für Dienstag, den 23. September 2014, ab 09.30 Uhr ganztags nach 6662 Elst, NL einladen.
KliKER ist das derzeit umfangreichste kommunale deutsch-niederländischen Klimaschutzprojekt, das mit den
  5 deutschen Städten/ Gemeinden Alpen, Duisburg, Kleve, Neukirchen-Vluyn und Rheinberg sowie den
  6 niederländischen Städten Gennep, Lingewaard, Overbetuwe, Renkum, Rheden und Wijchen
durchgeführt wird.
Das Projekt befindet sich quasi auf der Zielgraden. Da eine der Zielstellungen im KliKER-Projekt der Aufbau von zukünftigen Klimaschutz-Netzwerken, der zukünftigen stärker interkommunal und international ausgerichteten Projektzusammenarbeit und euregionaler Klimaschutzarbeit ist, möchten wir Sie ganz herzlich einladen, sich in der Arbeitskonferenz am 23.09.14 in die weitere Diskussion und Vorbereitung der zukünftigen Klimaschutzausrichtung und Klimaschutzarbeit aktiv einzubringen.
Dabei werden wir über open space auf die Vorarbeit und Projektideen zurückgreifen, die bereits in ersten Treffen entstanden sind.

Über Ihre Teilnahme würde ich mich - stellvertretend für alle KliKER-Kommunen - sehr freuen.

Doppelsendungen bitte ich zu entschuldigen, da verschiedene Verteiler genutzt wurden.

Anmeldungen richten Sie bitte bis zum 19.09.14 an - jens.harnack AT rheinberg.de

KliKER-Abschluss-Feier
Bereits heute möchte ich Sie auf die KliKER-Abschluss-Feier am Mo., 15. Dez. 2014 hinweisen, die ab 16.30 Uhr bis ca. 19.30 Uhr in der Stadthalle Kleve stattfinden wird, und Sie herzlich einladen. Auch zu dieser Veranstaltung werden Anmeldungen bereits entgegen genommen.
Ihre Teilnahme zugesagt haben u.a. Bundesumweltministerin B. Hendricks, Landesumweltminister J. Remmel und die Gedeputierte für Energie und Umwelt der Provinz Gelderland, A. Traag

Mit freundlichen Grüßen
Jens Harnack

KliKER-Leadpartner

Stadt Rheinberg