nrw-kv-wesel - [NRW-KV-Wesel] Fwd: [Vernetzung Rheinland] Technikworkshop im Rhein-Erft-Kreis

nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Wesel

Listenarchiv

[NRW-KV-Wesel] Fwd: [Vernetzung Rheinland] Technikworkshop im Rhein-Erft-Kreis

Chronologisch Thread
  • From: Jochen Lobnig <jochen.lobnig AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Kreis Wesel Mailingliste <NRW-KV-Wesel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [NRW-KV-Wesel] Fwd: [Vernetzung Rheinland] Technikworkshop im Rhein-Erft-Kreis
  • Date: Thu, 14 Aug 2014 00:30:41 +0200

fyi

Gruß
Jochen

-------- Original-Nachricht -------- Betreff: [Vernetzung Rheinland] Technikworkshop im Rhein-Erft-Kreis Datum: Tue, 12 Aug 2014 23:02:35 +0200 Von: René Schmitz <piraten AT schmitz.pro> An: Rhein Erft Email Verteiler Liste <nrw-rhein-erft AT lists.piratenpartei.de>, rhein-erft-info AT lists.piratenpartei-nrw.de, pulheim AT lists.piratenpartei-nrw.de, Liste Brühl <crew-bruehl AT lists.piratenpartei-nrw.de>, erftstadt AT lists.piratenpartei-nrw.de, "regionalevernetzung-rheinland AT lists.piratenpartei-nrw.de" <regionalevernetzung-rheinland AT lists.piratenpartei-nrw.de>

Ahoi!
für alle die meinen sie brauchen den Workshop nicht, ich möchte Euch
bitten trotzdem teilzunehmen, seid Tutor, helft und gebt Tipps! ;-)

Um euch den Einstieg in die politische Arbeit mit und bei den Piraten zu
erleichtern, bieten wir in unregelmäßigen Abständen Technikworkshops an,
auf denen wir unsere gängigen technischen Hilfs- und
Kommunikationsmittel erklären.

Der nächste Technikworkshop findet am Samstag den 23.8.2014 ab 20 Uhr in
Kerpen-Türnich. Sprengersgasse 8 (bei Becker/Belda) statt.

Inhalte:

- -  Mailinglisten, Forum und Newsgroups
- -  Mumble
- -  Tools zur Terminfindung
- -  Blog
- -  Wiki (die eigene Seite, Tricks und Kniffe)
- -  GPG/PGP oder wie verschlüssle ich meine Emails
- -  Pads

Bitte meldet Euch falls ihr etwas vermisst, damit ich mich auf dieses
Theme ggfs. vorbereiten kann. Wir werden, je nach Möglichkeit beim
Workshop Gruppen bilden, so dass nicht jeder jedes Thema mitmachen muss.
Es wird kein Frontalunterricht sondern ein Workshop stattfinden.

Bitte bringt, so vorhanden, eure Laptops, Computer und Tablets mit. Das
vereinfacht es uns, euch bei Problemen mit den neuen Programmen zu
helfen. Vergesst Euer Netzteil nicht, nehmt eine Mehrfachsteckdose und
ein Netzwerkkabel sofern vorhanden.

Wir freuen uns über ein kurze Anmeldung per Email, ihr könnt aber auch
ohne Anmeldung gerne teilnehmen!

Viele Grüße,
Jannis und René

- --
Generalsekretär im Vorstand des Kreisverbandes Rhein-Erft der
Piratenpartei Deutschland

www.rhein-erft-piraten.de
www.piratenpartei-rhein-erft.de
Wiki: https://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Utzer
Twitter: @utzer
mailto:piraten AT schmitz.pro
PGP-Key: https://benu.perseus.uberspace.de/key.asc

  • [NRW-KV-Wesel] Fwd: [Vernetzung Rheinland] Technikworkshop im Rhein-Erft-Kreis, Jochen Lobnig, 14.08.2014