nrw-kv-wesel - Re: [NRW-KV-Wesel] Kommunalwahl 2014: Ortskerne dürfen nicht ausbluten

nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Wesel

Listenarchiv

Re: [NRW-KV-Wesel] Kommunalwahl 2014: Ortskerne dürfen nicht ausbluten

Chronologisch Thread
  • From: "Andi_nRw (kw)" <andi AT piratenpartei-wesel.de>
  • To: Kreisverband Wesel <nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de>, "'jochen.lobnig'" <jochen.lobnig AT piratenpartei-nrw.de>, "PPM-Andre Landskron@pp-nrw" <andre.landskron AT piratenpartei-nrw.de>, manfred.schramm AT piratenpartei-nrw.de
  • Subject: Re: [NRW-KV-Wesel] Kommunalwahl 2014: Ortskerne dürfen nicht ausbluten
  • Date: Mon, 12 May 2014 10:51:10 +0200

Moin ihr.

Ich habe mit der Redaktion in Moers (Storck) und auch dem Redakteur für NV (Gilsbach) gesprochen:
Die sind tatsächlich an diese 'Düssendorfer Beschlüsse' gebunden und filtern also alles, was bei der letzten Wahl unter 3% lag. Daran wird sich bei solchen Parteien-Umfrage-Aktionen auch nichts ändern. Ärgern hilft nix.
Aber einer gesonderten Berichterstattung steht da auch nichts im Wege. Jochen und Andrè sollten nun also ihre Statements direkt an die Redaktion wenden (PM, Telefonat...). Am Besten konkret zu einem eurer HOT-Themen vor Ort (z.B. Nau und so). Wenn wir da echt was zu sagen haben, dann würden sie uns auch nicht übergehen. So könnte sogar eine deutlich umfangreichere Berichterstattung rausspringen, als nur ein Ministatement zu einer Umfrage... :)

Ich verstehe ja euren Ärger, aber es dürfte langfristig kontraproduktiv sein, die _lokale_ RP für diesen 3%-Quatsch hart anzugreifen. Der einzelne Redakteur darf es sowieso nicht anders machen. Versucht mit dem ein freundliches Verhältnis aufzubauen...dann wird es immer auch Wege abseits dieser 3%-Regel geben. Denn persönlich haben die nichts gegen uns.

LG Andi