nrw-kv-wesel - Re: [NRW-KV-Wesel] geplantes Rauchverbot in NRW

nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Wesel

Listenarchiv

Re: [NRW-KV-Wesel] geplantes Rauchverbot in NRW

Chronologisch Thread
  • From: Daniel Brinkmann <brinkmanndaniel AT hotmail.de>
  • To: Alle Piraten aus Wesel <nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [NRW-KV-Wesel] geplantes Rauchverbot in NRW
  • Date: Thu, 4 Oct 2012 15:37:20 +0200

Also, ich persönlich finde, man sollte so eine Warnaktion durchführen. Die kleineren Betriebe werden vielleicht, nein bestimmt, darunter leiden, aber ich persönlich fände es besser,
eine Woche oder auch nur einige Tage zu schließen, und etwas weniger zu verdienen, als ganz dicht machen zu müssen, weil meine Gäste fast alle Raucher sind.

Die Frage ist FÜR MICH nur: Wie bekommt das jemand mit? Okey, Infostände, Gaststättenschließungen. Ich persönlich sehe darin nur das Resultat:

Viele verärgerte Gäste und Bürger.
Doch machen diese auch was? Das ist die Frage. Wenn die nicht aktiv werden, haben die Gastwirte ihre Betriebe umsonst für einige Tage geschlossen.

Wird es die Kreis- oder Landesregierung mitbekommen? Das ist für mich eher zweifelhaft, auch wenn ich mich gerne überraschen lassen würde!

Piratigste Grüße