nrw-kv-wesel - Re: [NRW-KV-Wesel] Uruguay legalisiert Cannabis, staatlicher Handel

nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Wesel

Listenarchiv

Re: [NRW-KV-Wesel] Uruguay legalisiert Cannabis, staatlicher Handel

Chronologisch Thread
  • From: Henrik Graßhoff <henrik.grasshoff AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [NRW-KV-Wesel] Uruguay legalisiert Cannabis, staatlicher Handel
  • Date: Tue, 14 Aug 2012 13:37:56 +0200

Am 10.08.2012 21:16, schrieb matthias riedel:
keine Bandenkriege, Mehreinnahmen für den Staat, keine Gefährdung der
Konsumenten durch gesundheitsgefährdende Substanzen, keine
Beschaffungskriminalität,...

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Keine Ahnung. Aber mir ist aufgefallen, dass in meinem Umfeld – sprich gleichaltrige Mitschüler – die Akzeptanz für die Legalisierung von Drogen wie Cannabis oder Was-weiß-ich-was-es-alles-gibt ziemlich hoch ist. Übrigens nicht, weil alle kiffen und Klischees bestätigen wollen; stattdessen sind sich die meisten der oben genannten Positivfolgen bewusst. Das ist zumindest mein Eindruck.