Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

nrw-kv-wesel - Re: [NRW-KV-Wesel] FDP sammelt Vorschläge

nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Wesel

Listenarchiv

Re: [NRW-KV-Wesel] FDP sammelt Vorschläge


Chronologisch Thread 
  • From: André Landskron <andre.landskron AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Mailingliste - PIRATEN-KV-Wesel <nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [NRW-KV-Wesel] FDP sammelt Vorschläge
  • Date: Sun, 24 Jun 2012 00:45:17 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nrw-kv-wesel>
  • List-id: Mailingliste - PIRATEN-KV-Wesel <nrw-kv-wesel.lists.piratenpartei.de>

Meine Antwort:

Hallo Beret,
Was mir wichtig ist, das der Kanal nicht zu einseitig sein darf. Es ist auch sehr wichtig, das die Moerser Bürger und Bürgerinnen auch wichtige Informationen als Informationsquelle nicht nur von unsere Lokalpresse bekommt, wenn diese von den jeweiligen Redakteuren geschrieben wird (Stichwort Einseite Berichterstattung). Der Schritt der SPD in Form von Informationsabenden ist da schon eine richtige Richtung. 

Vielleicht würde ein Diskussionsforum auf der Moerser Website auch helfen. Es muss natürlich moderiert werden um Shitstorm und Trolle auszuschließen. Ein weiterer Vorteil des Forum ist, das es als Informationsquelle dient, indem man regelmäßig Links zu Beschlüssen und sonstigen Informationen sammelt.

Hierbei muss man aber Bedenken, das man den vielen älteren Mitbürgern, die sich mit dem Medium Internet nicht auskennen, auch eine Möglichkeit anbieten muss, sich aktiv mitbeteiligen zu können.

Gruß
Andrè

Von meinem iPad gesendet

Am 24.06.2012 um 00:26 schrieb "André Landskron" <andre.landskron AT piratenpartei-nrw.de>:

Antwort von Beret:

Hallo André,
danke für den Input. Ich denke als Pirat wirst Du mir zustimmen, dass es besser ist, zuviele Feedbackkanäle als zu wenig zu haben.
Die FDP hat bereits gefordert, dass es eine zentrale Möglichkeit für die Bürgerinnen und Bürger gibt über die Website der Stadt Moers am Prozess beteiligt zu werden.
Inwiefern man den Entscheidungsprozess im Stadtrat (interfraktionelle Gruppe etc.) transparenter gestalten kann / Bürger miteinbinden kann, werde ich mich mal erkundigen.
Ich denke aber, dass man nicht drumrum kommt, dass die Parteien sich auch geschlossen beraten und geschlossen Positionen bilden und versuchen in der interfraktionellen Gruppe umzusetzen, das ist ja auch der Sinn der Parteiendemokratie ...

Liebe Grüße,
Beret

Von meinem iPhone gesendet

Am 24.06.2012 um 00:04 schrieb JochenLobnig AT aol.com:

Schöne Antwort. ;-)
Allerdings sollte auch bei den Moerser Piraten langsam eine Streichliste aufgetan werden. Ansonsten machen wir uns mehr als unglaubwürdig.
 
Gruß
Jochen
 
In einer eMail vom 23.06.2012 21:01:49 Westeuropäische Sommerzeit schreibt andre.landskron AT piratenpartei-nrw.de:
Via Facebook:

Die FDP Moers beschäftigt sich aktuell intensiv mit den Sparvorschlägen der Verwaltung. Welche Sachen gehen Eurer Meinung nach gar nicht? Und habt ihr weitere Sparvorschläge? Schickt mir gerne Eure Anregungen unter: ich.liebe.moers AT email.de



Meine Email an Beret:

Hallo Beret,
Mein Vorschlag ist, eine GEMEINSAME Zusammenarbeit aller Parteien im Stadtrat inkl. der Piraten, Bürgern und Bürgerinitiativen, damit darüber diskutiert werden kann. Es bringt nichts wenn jede Partei Vorschläge einzelner Bürger sammelt, diese ggf. zu eigen macht bzw. hinter Verschlossener Türen oder in kleinen Sitzungen diese Vorschläge in den Rat einbringt und dann nur der Stadtrat darüber entscheidet. 

Daher fordere ich hier umso mehr Transparenz und 100%ige Bürgerbeteiligung, dies geht z.b. nur in einer großen Regelmäßige Runde!

Gruß

Andrè Landskron
2. Vorsitzender Kreisverband Wesel
Pressesprecher Piratenpartei Moers

Von meinem iPhone gesendet


--
NRW-KV-Wesel mailing list
NRW-KV-Wesel AT lists.piratenpartei.de
https://service.piratenpartei.de/listinfo/nrw-kv-wesel
 



Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang