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nrw-kv-wesel - Re: [NRW-KV-Wesel] Fehlendes Geld durch säumige Piraten

nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Wesel

Listenarchiv

Re: [NRW-KV-Wesel] Fehlendes Geld durch säumige Piraten


Chronologisch Thread 
  • From: JochenLobnig AT aol.com
  • To: nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [NRW-KV-Wesel] Fehlendes Geld durch säumige Piraten
  • Date: Tue, 12 Jun 2012 05:58:52 -0400 (EDT)
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nrw-kv-wesel>
  • List-id: Mailingliste - PIRATEN-KV-Wesel <nrw-kv-wesel.lists.piratenpartei.de>

In einer eMail vom 12.06.2012 09:43:43 Westeuropäische Sommerzeit schreibt turtle61 AT web.de:
Moin,

wir haben doch so viele It Spezi´s hier. Kann man denn nicht ein Programm machen, das Automatisch - jedes Quartal oder so - alle Mitglieder durchrattern lässt und die säumigen eine Mahnung bekommen ??
Bei Vereinen klappt das doch auch...
Ich las gerade den BuVo Bericht, demnach sind nur 1/3 stimmberechtigt. D.h. nur die haben Ihren Beitrag entrichtet !!! Ich bin echt geschockt !

Ok, ich war doof und hatte den Satz überlesen ..."erst Mitgliedsnummer, dann Kohle" . Ich kenne es halt nur andersrum. Erst wenn Kohle da, dann gibts auch ne Mitgliedsnummer.
Aber da ist jetzt in meinem Beispiel Kohle irgendwo angekommen, die scheinbar nicht zugeordnet werden kann. Auf dem Überweisungsträger steht aber mein Name und der Vermerk "Neu-Pirat" . Spätestens jetzt kann doch einer *Kopfschüttelnd* die Nummer versenden ?!
Und selbst wenn ich noch nicht gezahlt hätte - müsste ich doch mittlerweile schon die Mitgliedsnummer haben ?

Also sorry für Deutliche Worte - das kann aber doch echt nicht sein, das sich da welche Piraten nennen und den Beitrag nicht zahlen ! Das muss dringend geändert
werden ! Sonst kein Grund zu jammern wir hätten kein Geld....

Was sagt ihr dazu ???

lg

Daggi


--
NRW-KV-Wesel mailing list
NRW-KV-Wesel AT lists.piratenpartei.de
https://service.piratenpartei.de/listinfo/nrw-kv-wesel
Die Überlegungen, welche Du hier kundtust kann ich vollends nachvollziehen.
Eine Software, die das Buchungsverfahren unterstützt gibt es bereits. Ob diese eingesetzt wird? Keine Ahnung Allerdings gibt es auch folgendes:
Ein Mitglied hatte die Schatzmeister vom Bund und Land in einem e-Mailanschreiben seine Hilfe  und Unterstützung diesbezüglich angeboten. Allein eine Antwort bzw. Reaktion hat er bis heute nicht erhalten. :-((
Was ist das? Friedhof der Kuscheltiere oder Laufsteg der Eitelkeiten?
 
Grüße
Jochen



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