nrw-kv-wesel - [NRW-KV-Wesel] Geplantes Nichtraucher Gesetz Rot-Grün

nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Wesel

Listenarchiv

[NRW-KV-Wesel] Geplantes Nichtraucher Gesetz Rot-Grün

Chronologisch Thread
  • From: Roy Anderson <Roy+Anderson AT news.piratenpartei.de>
  • To: nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [NRW-KV-Wesel] Geplantes Nichtraucher Gesetz Rot-Grün
  • Date: Mon, 21 May 2012 11:35:56 +0000

Rot Grün will jetzt mit aller Gewalt und ohne jegliche Ausnahme in allen Gaststätten ,Schützenzelten etc. das absolute Rauchverbot durchsetzen.
Viele Gastronomen klagen jetzt schon über Gästeschwund und rückläufigen Umsatz.
Sollen wir uns von den Piraten hier einbringen?
Ich bin der Meinung das jeder Gastwirt selber entscheiden soll, ob er eine Raucher oder Nichtraucher Gaststätte führen will.
Wichtig ist nur das dieses dann am Eingang sofort für jedermann ersichtlich, erkennbar gemacht wird, und das eine Raucher-Gaststätte erst mit der Vollendung des 18. Lebensjahr betreten werden darf.

Die bisher vorgenommenen Statistiken, wie viel Raucher oder Nichtraucher in der Gastronomie regelmäßig verkehren, wurden als
Befragung großenteils in Fußgängerzonen oder bei Telefonaktionen vorgenommen, und geben nicht die echten Werte her. So eine Befragung und Statistik muss in Gastronomie Betrieben vorgenommen werden und echte Zahlen zu erhalten.

Ich wäre dafür das wir von den Piraten uns hier mal ein echtes Bild machen sollten. Vielleicht durch eine gezielte Bürgerbefragung in der Gastronomie.

Bitte jetzt keine Antworten von militanten Nichtrauchern !!!!!
Danke !

Freue mich auf Eure Antworten zu diesem Vorschlag.

gruß Roy