nrw-kv-wesel - Re: [NRW-KV-Wesel] Der Transparent halber: Facebookfrage von Michael Passion NRZ

nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Wesel

Listenarchiv

Re: [NRW-KV-Wesel] Der Transparent halber: Facebookfrage von Michael Passion NRZ

Chronologisch Thread
  • From: "\"André Landskron\"" <andre.landskron AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Mailingliste - PIRATEN-KV-Wesel <nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [NRW-KV-Wesel] Der Transparent halber: Facebookfrage von Michael Passion NRZ
  • Date: Fri, 11 May 2012 18:30:53 +0200

Ein Teil der 5% ist auch Jochens Verdienst!!!

Von meinem iPhone gesendet

Am 11.05.2012 um 17:51 schrieb "\\\"André Landskron\\\"" <andre.landskron AT piratenpartei-nrw.de>:

Hallo Herr Landskron,
Beobachten Sie unser Bürgerbarometer? Bei der Sonntagsumfrage (Kommunal) kamen die Piraten auf den Stand von fünf Prozent und sind damit viertstärkste Kraft in Moers. Ich hätte gerne ein paar Sätze von Ihnen, wie Sie das einschätzen
Danke!!!

Meine Antwort:

Sehr geehrter Herr Passon,
Ich verfolge das Bürgerbarometer seit vorgestern und bin über manche Ergebnise überrascht. Weniger überrascht bin ich, das neben wir als Vierstärkste Kraft, die Grünen die Zweitstärkste Kraft wären. Dies zeigt den Bundesweiten Trend, das die Bürger in Deutschland von der jetzigen Politik die "Schnauze voll" haben und die Parteien wegen ihrer Politik abstrafen wollen.
So ist es auch hier in Moers, zwar hat die SPD hat hier noch viele Anhänger, aber die anderen Parteien verlieren immer mehr Ihre Wähler.
Die Bürger sehen in uns eine neue Hoffnung auf eine neue Politik. Das merken wir auch immer an unseren Infostand in der Moerser Innenstadt, wo viele Mitbürger uns wegen unserer offenen Art, das wir zu bestimmten Themen noch keine Meinung haben, loben. Sie meinten zu uns, das wir  wenigstens sagen, das wir noch keine Meinung haben, als irgendein typischen Politikergeschwafel von uns bringen, wo am Ende nur leere Wahlversprechen kommen. Eine Person fügte noch hinzu: "Bei euch wissen wir, das ihr wenigstens ehrlich seit!"

Deshalb freue ich mich, das wir hier in Moers bei den Bürgern angekommen und akzeptiert werden und freue mich riesig darauf das uns die Bürger in Moers die Chance geben Kommunalpolitik machen zu dürfen.

Von meinem iPad gesendet

  • Re: [NRW-KV-Wesel] Der Transparent halber: Facebookfrage von Michael Passion NRZ, "André Landskron", 11.05.2012