nrw-kv-wesel - [NRW-KV-Wesel] Infoveranstaltung der Piraten zum Eyller Berg, 10.05.2012, Kamp-Lintfort

nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Wesel

Listenarchiv

[NRW-KV-Wesel] Infoveranstaltung der Piraten zum Eyller Berg, 10.05.2012, Kamp-Lintfort

Chronologisch Thread
  • From: "PRESSE@PPW" <presse AT piratenpartei-wesel.de>
  • To: "PRESSE@PPW" <presse AT piratenpartei-wesel.de>
  • Cc: LIST-PP-KV-Wesel <NRW-KV-Wesel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [NRW-KV-Wesel] Infoveranstaltung der Piraten zum Eyller Berg, 10.05.2012, Kamp-Lintfort
  • Date: Sun, 6 May 2012 19:07:04 +0200

Pressemitteilung , Piraten-Kreis-Wesel , herausgegeben am 06.05.2012

Die Piraten-Direktkandidaten der Wahlkreise Wesel II + IV laden zur Infoveranstaltung 'Eyller Berg'.

Die Skandal-Mülldeponie Eyller Berg ist wohl eines der brennensten Themen für die Anwohner der Region. Bereits seit längerem beschäftigen sich die Direktkandidaten der Piratenpartei, Jochen Lobnig (Wahlkreis Wesel IV) und Sebastian Nitz (Wahlkreis Wesel II), mit diesem Thema. Beide sind Beamte und beide kennen die häufigen Probleme der Bürger hier an gute Informationen zu kommen und gehört zu werden. Sie kritisieren klar den momentanen behördlichen Umgang mit diesem Dauerskandalthema.

Am Donnerstag, den 10.05.2012 laden die beiden Landtagskandidaten daher zu einer gemeinsamen Bürgerinformationsveranstaltung in die Gaststätte 'Klosterpforte' in Kamp-Lintfort ein. Hier sollen die Informationen in beide Richtungen fließen, denn nur wer den Bürgern offen zuhört kann richtig reagieren. Grundsätzlich steht hierbei die Piratenforderung nach mehr Transparenz in Politik und Behörden im Mittelpunkt.

Donnerstag, 10.05.2012 - 20 Uhr
Gaststätte 'Klosterpforte'
Rheinberger Str. 81
47475 Kamp-Lintfort

"Ich fühle mich meiner Heimatregion sehr verbunden und mache mir große Sorgen, wenn ich mir den derzeitigen behördlichen Umgang mit dem Eyller Berg anschaue." Sebastian Nitz ist empört. "Die Band 'Wir sind Helden' sagt es sehr schön: 'Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehen nicht mehr weg'. In einer Woche findet die NRW-Landtagswahl statt, und ich werde mich als besorgter Vater ganz unabhängig vom Ergebnis weiter für die Bürgerbelange in meinem Wahlkreis stark machen."
Mit freundlichen Gruessen
Andreas Rohde
(Kreisvorsitzender/Pressesprecher: Piratenpartei / Kreis Wesel)
Abelstrasse 13
46483 Wesel

Kontakt:
Tel.: 0152-29 27 43 75
Mailto:
presse AT piratenpartei-wesel.de
Web: http://wiki.piratenpartei.de/NRW:Kreis_Wesel
Facebook: https://www.facebook.com/PIRATENPARTEI.Kreis.Wesel
Google+: http://bit.ly/yv3MHO
Twitter:
http://twitter.com/#!/Piraten_Wesel
Detailliertere Informationen zur Piratenpartei können Sie unter folgenden Links einsehen:
http://wiki.piratenpartei.de/Landesverband_Nordrhein-Westfalen
http://www.piratenpartei.de/

  • [NRW-KV-Wesel] Infoveranstaltung der Piraten zum Eyller Berg, 10.05.2012, Kamp-Lintfort, PRESSE@PPW, 06.05.2012