nrw-kv-wesel - Re: [NRW-KV-Wesel] Moers ist bunt nicht braun

nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Wesel

Listenarchiv

Re: [NRW-KV-Wesel] Moers ist bunt nicht braun

Chronologisch Thread
  • From: JochenLobnig AT aol.com
  • To: nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [NRW-KV-Wesel] Moers ist bunt nicht braun
  • Date: Tue, 1 May 2012 15:52:49 -0400 (EDT)

Re.: Demo gegen Rechts erfolgreich?
Den Erfolg einer solchen Gegendemo zu bewerten, fällt mir verdammt schwer. Einerseits ist es schön zu sehen, dass sich 500 Menschen unterschiedlichster Kulturen zusammenfinden, um friedlich gegen diese rechts faschistische Szene anzugehen. Ehrlich gesagt, hätte ich nicht mit solch einer positiven Resonanz gerechnet. Es gibt also doch noch genug Leute in Moers, die sich mit Rückgrat auch vor die Gebäude anderer Kulturen stellen, um gegen die Faschisten anzustinken. ;-))
Allerdings frage ich mich bei den Auftritten der Kaderleute von proNRW, ob es sinnvoll ist, ihre Hetztiraden, Beleidigungen und Ausländerfeindlichkeit, ein derart großes Publikum zu bieten.

Gruß
Jochen