nrw-kreis-recklinghausen - Re: [Kreis-RE] Fotoverwaltung

Betreff: Mailingliste zur Koordination der Kreis Recklinghausen Piraten

Listenarchiv

Re: [Kreis-RE] Fotoverwaltung

Chronologisch Thread
  • From: "Uwe(@Joshibaer)" <joshibaer.marl AT googlemail.com>
  • To: nrw-kreis-recklinghausen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Kreis-RE] Fotoverwaltung
  • Date: Wed, 10 Jun 2015 22:50:14 +0200

So es gibt ein Update.

Nach ein wenig Googel ist mir ein webbasiertes Tool für unsere Fotoverwaltung aufgefallen.
Es heißt pic2base .
Ich werde es mal auf meinen Server installieren und schauen wie gut es ist.

Uwe(@Joshibaer,ZBCP9XKR)

Am 31.05.2015 um 16:22 schrieb Michael Levedag:
> Ich würde ja auch gut finden, wenn wir die Fotos aus Haltern mal
> sehen würden...
>
>     Bis die Tage
>
> Michael Levedag
>
>     -----Original-Nachricht-----
>
>     Betreff: [Kreis-RE] Fotoverwaltung
>
>     Datum: Sun, 31 May 2015 14:26:15 +0200
>
>     Von: "Uwe(@Joshibaer)" <joshibaer.marl AT googlemail.com>
>
>     An: Mailingliste zur Koordination der Kreis Recklinghausen Piraten
> <nrw-kreis-recklinghausen AT lists.piratenpartei.de>

Ich habe mal ein wenig gegoogelt und mir ist eine interessante
> Möglichkeit eingefallen , wie wir unsere Fotos mit Metadaten
> verarbeite.

Als Tool schlage ich mal das Opensource Programm DigiKam
> <http://www.netzwelt.de/download/16196-digikam.html> [1] vor.(Oder
> gibts noch etwas besseres)

Es besitzt eine Anbindung an einer MySQL Datenbank die ich auf meinem
> Webspace hosten kann.

Somit wären wir in der Lagen unsere Fotos ab zu legen und zu
> verwalten.
Da ich auch unbegrenzten Webspace habe können die Fotos auch auf dem
> Server gespeichert werden.

Ich muss mal schauen ob das alles schon über die SQL Datenbank
> läuft oder separat erledigt werden muss.

Wenn einer eine bessere Idee auf Lager hat , lasst uns diskutieren.

  • Re: [Kreis-RE] Fotoverwaltung, Uwe(@Joshibaer), 10.06.2015