nrw-kreis-recklinghausen - [Kreis-RE] 4. Sitzung Sozialausschuss (Kreis) - Fragen zu TOP3 - Integrationshelfer FSJ

Betreff: Mailingliste zur Koordination der Kreis Recklinghausen Piraten

Listenarchiv

[Kreis-RE] 4. Sitzung Sozialausschuss (Kreis) - Fragen zu TOP3 - Integrationshelfer FSJ

Chronologisch Thread
  • From: Helder Aguiar <heriag78 AT gmail.com>
  • To: "LEVEDAG AT t-online.de" <LEVEDAG AT t-online.de>, Mailingliste zur Koordination der Kreis Recklinghausen Piraten <nrw-kreis-recklinghausen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Kreis-RE] 4. Sitzung Sozialausschuss (Kreis) - Fragen zu TOP3 - Integrationshelfer FSJ
  • Date: Sun, 26 Apr 2015 15:33:16 +0200

​Hallo Michael,

da du bei dem Gruppentreffen nicht dabei warst und ich noch offene Fragen zu TOP3 der Ausschusssitzung habe, schreibe ich sie hier mal auf.

In dem Bericht geht man von 30% FSJlern aus.

1) Wie werden diese Stellen besetzt, sollten sich nicht genügend (im "worst case" vielleicht gar keine) FSJler melden?

2) Haben FSJler die selben Aufgaben wie die restlichen Integrationshelfer?

3) Welche Qualifikationen müssen die Integrationshelfer mitbringen, wenn FSJler ohne Vorkenntnisse und Ausbildung gleiche oder ähnliche Aufgaben erledigen?

4) Wie werden die Leistungen aus dem FSJ in diesem Fall an eine eventuelle Ausbildung im Anschluss angerechnet?

5) Werden im Bewerbungsverfahren (junge) Menschen bevorzugt in ein FSJ geschickt, als in eine (gewünschte) staatlich anerkannte Ausbildung?

6) Sind Bewerbern zu den normalen Stellen (unbezahlte) Praktika angeboten worden?

Wäre es möglich diese Fragen im Ausschuss zu stellen und mir (uns) dann eine Kurze Antwort darauf zu geben?

Gruß Hélder

--
hier könnte Werbung stehen - tut sie aber nicht

Ich entschuldige mich schonmal im voraus, wenn ich nicht alles in dieser ML gelesen bekomme. Ein möglicher Grund können meine Filtereinstellungen sein: Ich setzte jeden, der mehr Arbeit darin verschwendet andere Mitglieder dieser Listen zu beleidigen oder haltloses rechtes (teilweise auch linkes) Gedankengut äußert auf meine Ignorierliste und deren Mails werden ohne Nachfrage auf meinem Mailserver gelöscht. Sollte (widererwarten) doch mal nützlicher Inhalt darin befinden, bitte ich um Verständnis ,dass ich erst später oder oftmals garnicht darauf reagieren kann.

  • [Kreis-RE] 4. Sitzung Sozialausschuss (Kreis) - Fragen zu TOP3 - Integrationshelfer FSJ, Helder Aguiar, 26.04.2015